Ich nutze das php Gallery 0.3.1 MOD für phpBB3. Allerdings bin ich jetzt der Meinung, dass es hier einen Bug im Berechtigungssystem gibt, oder ich blicks nicht, wer weiß.
Angenommen, ich will in einer speziellen Gallery-Rubrik nur sagen wir mal 2 bestimmte Nutzer zulassen, um Uploads durchzuführen ja, dann kann man ja leider nicht wie bei den Foren einzelne Usernamen zuordnen, sondern nur Usergruppen. Aber auch kein Problem so.
Nur, wenn ich jetzt im ACP im Mod-Bereich für die Gallery unter "Album Permissons" gehe, dann werden mir zwar alle Usergruppen gelistet, und ich kann für jede einzelne Gruppe einstellen, wer die ausgewählte Gallery-Kategorie: anschauen kann, wer hochladen darf, wer Comments abgeben darf usw.
Nur, wenn ich das tue, wirkt sich das nicht aus?

Jetzt hab ich mich erinnert, dass man unter phpBB2 bei den Albumkategorien (unter phpBB3 zu finden unter "Manage Albums") auch noch zuordnen muss, wer die Album-Kategorien entsprechend nutzen darf, und vermutlich hat diese Einstellung dort 1.Priorität
Da gibt es:
View Level, Upload Level, Rate Level, Delete Level, Image Approval
Jetzt werden unter dem Punkt "Upload Level" aber nicht alle erstellen Usergruppen angezeigt, sondern nur die Systemgruppen, und noch "Private". Unter phpBB2 musste man "Private" verwendet für weitere Gruppen.
Hab ich gemacht, aber es kann keiner aus der extra erstellten Usergruppe was hochladen. Wenn ich auf "Registered" oder "Moderator" gehe, also die Systemgruppen, dann gehts. Aber so ist das ja nicht unbedingt Sinn der Sache.
Mach ich jetzt noch irgendwo nen Fehler? Oder isses in der Tat ein Bug?