[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Hast du zufällig noch einen anderen Kalender-MOD installiert?
Oder eine sehr viel frühere Version vom Simple Calendar?

Die Datei calendar/functions.php sollte eigentlich gar nicht existieren...
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Beitrag von Skippy07 »

Skippy07 hat geschrieben:Hallo,
EDIT: Ein Updateskript von 0.5.4 ist zur Zeit noch nicht fertig
Das ist schade, warte schon ganz ungeduldig. Wann meinst Du denn das Du es schaffst eine Updateanleitung zu schreiben?

Gruss
Stefan
BB-BF-BM hat geschrieben:Hallo!

Spätestens in zwei Wochen.
Die Update-API ist ja mit der Installations-API praktisch identisch, daher geht es eigentlich schnell, allerdings muss ich mich natürlich auch wieder in 0.5.4 einarbeiten und ich weiß nicht, wie lange das dauert.
Wollte mal höflichst anfragen, ob Du schon Zeit hattest ein Update Script zu schreiben?

Gruss
Stefan
meckerlax
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07.06.2006 20:52

Beitrag von meckerlax »

Hallo,


ich habe die Version 0.6.0 installiert. Wenn ich die calender/functions.php umbennene kommt im ACP folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_calendar.php on line 8: acp_calendar::require() [function.acp-calendar-require]: Unable to access ./../calendar/functions.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_calendar.php on line 8: acp_calendar::require(./../calendar/functions.php) [function.acp-calendar-require]: failed to open stream: Success

Fatal error: acp_calendar::require() [function.require]: Failed opening required './../calendar/functions.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web959/html/intern/includes/acp/acp_calendar.php on line 8
komisch irgendwie, wenn die functions.php gar nicht existieren dürfte.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

@meckerlax: verlinke mal bitte includes/acp/acp_calendar.php
KB:datei


@Skippy: leider noch nicht :oops:
Ich wollte zuerst eine neue Installations-API schreiben, allerdings fehlten mir dazu wichtige DBMS-übergreifende Funktionen.
Inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wieder nur wie früher eine simple Datei erstelle und vorerst nur für MySQL (da dies im Moment anscheinend am meisten genutzt wird).
Das eigentliche Problem beim Updateskript liegt aber nicht darin, den Kalender in der Version 0.6.0 betriebsfähig zu machen, sondern die Daten (insbesondere die Userdaten, für welche Termine man erinnert werden möchte etc.) zu übernehmen.
meckerlax
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07.06.2006 20:52

acp_calendar

Beitrag von meckerlax »

Hallöle,

hier die Datei.
acp_calendar.php

meckerlax
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo meckerlax!

Das sieht mir eher nach Version 0.4.0 aus...
Hast du die Datei aus dem Downloadpaket hochgeladen?
meckerlax
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07.06.2006 20:52

...

Beitrag von meckerlax »

Hallo,

ja das Downloadpaket Version 0.6.0


meckerlax
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Lade dir bitte das Paket noch einmal herunter und überschreib die Dateien.
Ich konnte im Downloadpaket von Version 0.6.0 die Datei nicht finden.
Vielleicht hast du auch vergessen, die Dateien auf dem Webspace auszutauschen und die Änderungen nur lokal gemacht?
greenheaded
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2008 23:46
Wohnort: Bonn

Re: ...

Beitrag von greenheaded »

meckerlax hat geschrieben:Hi,

Ich habe die Änderung gemacht, nachdem ich sie gerade wieder rückgängig gemacht habe, funktionierte die Installation.

Wenn ich jedoch jetzt auf "Kalender-Einstellungen" im ACP klicke komt dieser Fehler:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'usr_web959_1.CALENDAR_CAT_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT cat_id, cat_name, cat_colour FROM CALENDAR_CAT_TABLE ORDER BY cat_name ASC

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: calendar/functions.php
LINE: 603
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_calendar.php
LINE: 139
CALL: get_cat()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_calendar->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
:(

meckerlax


Ich hab genau die gleiche Fehlermeldung!
Wenn ich im ACP auf "Mods" klicke...

Habe das Board gerade erst eingerichtet und die Module für "Simple Calendar" und "Install Simple Calendar" hinzugefügt...

Die "acp_calendar.php" habe ich ausgetauscht, die sollte auch auf jeden Fall die 0.6.0 Version sein... stammt aus dem Download Paket auf der ersten Seite...

Wäre super wenn ihr hier die Lösung finden würdet! :)


Gruß,
greenheaded
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Der Fehler liegt auf jeden Fall darin, dass noch Dateien aus einer früheren Version verwendet werden.
Wenn ich dieses Paket herunterlade, sind bei mir die Dateien in Ordnung.

Gebt bitte einmal den Pfad im Downloadpaket an, unter dem ihr die Datei includes/acp/acp_calendar.php habt!
Es müssten eigentlich zwei zur Auswahl stehen; die Dateien dürften sich nicht unterscheiden:
- /root/includes/acp/acp_calendar.php
- /contrib/inst_0.6.0/root/includes/acp_calendar.php
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“