HAcKeD By sparrow

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kojak83
Mitglied
Beitrag von Kojak83 »

Es war einen Tag auf 2.0.17 bevor es gehackt wurde. D.h. der Hacker hat sich vermutlich den Adminaccount schon vorher erstellt.

Backups habe ich sogut wie nie gemacht. Aber dies war auch nicht notwenidig, da der Datenverlust mich nicht wirklich schmerzt.
Blöd ist es allemal und wird ne Lehre fürs nächste Mal sein.

ciao Marius
MartinITM
Mitglied

Beitrag von MartinITM »

Es war einen Tag auf 2.0.17 bevor es gehackt wurde.
ahjo, daher weht der Wind :)

Martin
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Kojak83 hat geschrieben:Backups habe ich sogut wie nie gemacht. Aber dies war auch nicht notwenidig, da der Datenverlust mich nicht wirklich schmerzt.
Naja, eventuell kannst Du schon noch Daten retten (wenn es Dich doch interessiert). Schaue mal via phpmyadmin in der Datenbank nach, ob überhaupt noch irgendwelche Daten vorhanden sind. Dabei solltest Du unbedingt auch auf verdächtige User achten, deren User-ID einem Adminaccount oder Moderatorenaccount entspricht!
Häufig fertigen auch die Webhoster automatisch komplette Backups für ihre Kunden an, die im Notfall herangezogen werden können - wäre eventuell auch ein Weg, um an ein Backup zu kommen.

Wünsche Dir alles Gute!
LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“