Und erm, nochwas:
Ich habe jetzt also das Backup von meinem alten (verbuggtem) Forum gemacht. Das habe ich jetzt ja auch in mein neues eingespielt. Die Mods sind weg, nur das größte problem sind ja die Befehle die ich in die sql Bank reingeschrieben habe. Sind die jetzt weg? Oder wie bekomme ich die weg?
Ganz einfach, wenn du Tabellen oder deren Inhalte löschen willst, dann gehe in dein phpMyAdmin, Deine Datenbankverwaltung, und öffne deine phpBB Datenbank.
Hier kann man doch alles ändern, die Tabellen stehen doch alle ausführlich da, is doch kein beinbruch!
Was bekommst du denn für eine Meldung wenn du in den Adminbereich willst?
Ach übrigens, der Link ist tot.
EDIT:
Ich glaub ich weis wo dein fehler ist!
Nur ne Vermutung, versuch ja sicherlich nur zu helfen!
Du hast gesagt, auf einen Neuen Webspace installieren...
Nur ich habe jetzt ein problem, und zwar komme ich nicht in den Admin Bereich für das Forum. Ich komme dann aufs Alte, was auch alles seine richtigkeit hat
ABER:
Wenn Du deine Datenbank, des alten Forums sicherst, dann wird logischweise auf die Konfiguration des Boardes mitgesichert. Das ist ja auch gut so.
Nur der haken:
Willst du nun DIESES Backup in ein Forum einspielen, welches sich auf einem anderen Webspace als dein altes Forum befindet, dann mag das Backup sich zwar installieren, allerdings wird dann auch die alte Konfiguration des alten Forums übernommen
ACHTUNG, DER HAKEN:
Problem ist nur, das bei dem alten Forum eine andere Domain angegeben ist!
Beispiel:
Dein Forum hostet auf HostEurope. Du merkst das das verbuggt ist, willst ein anderes Forum neu installieren, installierst auf einem Anderen Webspace phpBB neu.
Du machst ein Backup von dem Forum auf HostEurope, das Kaputt ist, und willst es in dein neues Forum einspielen, dass allerdings auf Revido gehostet wird.
Das geht nicht, weil in dem backup steht ja noch drinne, das sich der Pfad zum phpBB2 Ordner auf Hosteurope befindet!
Dann findet er manche dateien logischweise nicht, es ist ja nicht die selbe Domain!
Weis nicht ob du daran gedacht hast, versuch war es wert, wollen das Board ja noch zum laufen bringen
Deshalb kommst du dann auf den alten Adminbereich, weil DIE DOMAIN IM BACKUP NOCH DIE ALTE IST; UND NICHT DIE NEUE!!!!!!
öffne mal das alte backup und suche nach dem Namen des
alten Providers auf dem das Forum zuerst war, den müsstest du im Backup vielleicht 2 mal finden oder so, danns schreibste die alte Url in die neue Um, und spielst das backup erneut auf.
Kann Sein das du die Url öter mal ändern musst, wegen den Avatars und Bilden usw...
Also: nach der alten Forendomain in Form von
http://www.deineDomain.de/
suchen und in Form von
http://www.deineNEUEDomain.de/
erste
Dann müsstest du wieder in den Adminbereich kommen!