Maximale Buchstabenanzahl in der Betreffzeile erhöhen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Manne84
Mitglied

Beitrag von Manne84 »

ok danke erstmal euch allen für eure Hilfe

werd dann mal schaun ob ich das noch irgendwie hingebogen kriege :grin:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

prosilver ist der Standard Style. Demnach müssen sich alle MODs auf prosilver beziehen.

In prosilver existiert auch die Datei: posting_editor.html

In subsilver2 Styles wäre das die : posting_body.html

Und der zu suchende Code Teil:

Code: Alles auswählen

<tr>
	<td class="row1" width="22%"><b class="genmed">{L_SUBJECT}:</b></td>
	<td class="row2" width="78%"><input class="post" style="width:450px" type="text" name="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}" /></td>
</tr>
Beachtet bitte auch darauf, das es diese 64 zeichen Begrenzung auch noch in anderen Datein gibt.

styles\subsilver2\template\mcp_topic.html
styles\subsilver2\template\ucp_main_drafts.html

styles\prosilver\template\mcp_topic.html
styles\prosilver\template\posting_editor.html
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Ja default ist prosilver, aber pre-installed sind beide.

Und ich hab diese Datei echt...
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Manne84
Mitglied

Beitrag von Manne84 »

so leute habs jetzt sowohl für prosilver als auch für subsilver2 hinbekommen :grin:

danke an dr.death nochmal wegen dem tip welche dateien noch diese Begrenzung beinhalten. das war glaub ich der ausschlaggebende punkt.

für prosilver wars recht easy, aber bei subsilver genügte es nicht einfach den wert in der posting_body.html zu ändern.

hab den wert jetzt mal bei beiden styles auf 100 gesetzt. jetzt muss ich mal noch mit verschiedenen auflösungen testen ob das alles dann gut lesbar bleibt.

vielen dank an alle, die mich hier so tatkräftig unterstützt haben :grin:

edit: jetzt tritt jedoch noch ein weiteres Problem auf. Die Beitragsüberschrift lässt sich jetzt zwar länger als 60 Zeichen machen, aber dort wo das Thema angezeigt wird, wird der Titel des Beitrags trotzdem nach 60 Zeichen abgeschnitten. Gibts da noch ne Möglichkeit das irgendwie in den Griff zu kriegen?

Hab mal noch en Bild angehängt, damit ihr seht was ich meine
[ externes Bild ]
wie ihr seht fehlen dort am ende ein paar buchstaben, da diese natürlich die 60 zeichen überschreiten.
Zwar kann ich jetzt 100 Zeichen für den Betreff verwenden, aber wie ihr seht wird der Titel dann trotzdem nicht komplett angezeigt
Manne84
Mitglied

Beitrag von Manne84 »

hat niemand noch ne Ahnung wie man dieses Problem beseitigen könnte? :(
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das liegt vermutlich daran, dass die Themenueberschrift in der Datenbank noch mal extra gespeichert wird. D.h. du musst die Datenbankanpassungen auch an der phpbb_topics machen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Jetzt wirds klar. Ich hab nämlich in keiner Datei was gefunden.

Manne84
Mitglied

Beitrag von Manne84 »

also ich glaub jetzt bin ich total verblödet, finde die datei einfach nich. kann mir vielleicht jemand ne pfadangabe machen?

Sorry aber bin noch Neuling :)
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

styles/prosilver/template/
kein Support per PN
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Er meint die DB...

Da gibt es eine Tabelle phpbb_topics.
Die wird einen Wert haben der sich "title" oder "topic_title" oder so ähnlich nennt. Dann einfach den Wert ändern.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“