Hallo
Du musst zuerst im ACP PHP erlauben ACP - Allgemein - Sicherheit - Erlaube PHP in Templates: Ja
und dann versuchs mal mit
<!-- INCLUDEPHP somefile.php -->
siehe dazu auch http://wiki.phpbb.com/Template_Syntax#PHP
Grüße: Mahony
Login von phpBB3 auf gesammter "eigener" Platform nutzen!!!!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Login von phpBB3 auf gesammter "eigener" Platform nutzen!!!!
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Gehe mal in den Admin Bereich und leere den Cache.
Gruß
Daniel0108

Gruß
Daniel0108
hab während der produktion das cachen deaktiviert!!!Gehe mal in den Admin Bereich und leere den Cache.
leute ich krigs einfach nicht gebacken!!!
Hab schon verschieden varianten ausprobiert...aber ohne erfolg
SITUATION:
Verzeichnis: (--> bedeutet INCLUDE / -->php bedeutet INCLUDEPHP)
index_body.html --> overall_header.html
overall_header.html --> my_overall.html
my_overall.html -->php mainmenu.php
my_overall.html -->php menuleft.php
also wenn ich überall "INCLUDE" (ohne PHP zusatz) benutze, dann funzt die ausgabe bis auf die php-funktionalitäten ohne probleme!!!
mit den zwei (mainmenu/menuleft) INCLUDEPHP wird aber nichtmal der html-code von der php datei ausgegeben....also kann er garnichts dort herausnehmen, damit verschwindet meine gesammte Umgebung!!!
hab auch versucht in der php Datei, den php-code so zu schreiben:
ohne resultat!!<!-- PHP -->
echo "hello!";
<!-- ENDPHP -->
was mach ich falsch??? hab auch im Admin-bereich "PHP-code in templates" auf "aktiviert"
danke für die tolle hilfe hier!!!
gruss by_homer