Gallery Mod 1.0.3 - installer lässt sich nicht aufrufen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BMP Admin
Mitglied

Re: Gallery Mod 1.0.3 - installer lässt sich nicht aufrufen

Beitrag von BMP Admin »

redbull254 hat geschrieben:
BMP Admin hat geschrieben: Den Install-Ordner hab ich nicht nur umbennant, sondern sogar entfernt. Was leider keinen Einfluss hatte. Hab ich natürlich als erstes ausprobiert, aber eben... schreiben hätte ich es auch sollen... :oops:

Gruss
Serge
Und trotzdem kommt noch das Gallery-Installer-Formular? :o
Dann kann es doch nur noch im Cache-Ordner liegen. Den dann einmal über den FTP-Zugang bis auf die .htaccess und die index.htm leeren.
Hi Redbull

Vorweg mal Danke für die weitere, schnelle Antwort.

Menno, ich hab mich wirklich unklar ausgedrückt. Es kommt nicht das Gallery Installer Formular sondern die ganz normale Anzeige, welche jeder Besucher sieht, wenn Du im ACP das Board deaktivierst. Normalerweise kann ich mich da als Admin einloggen, um in's ACP zu gelangen. Sobald ich mich aber für das ACP einlogge, springt er wieder auf die Anzeige, dass das Board deaktiviert wäre. Ich komm also nicht mehr in's ACP. Den Gallery Installer konnte ich gar nie aufrufen. Wenn ich das Verzeichniss install auswähle, um eben zur Installeranzeige zu gelangen, lande ich wiederum auf der Standardanzeige. Hier noch ein Bild...

[ externes Bild ]

Gruss
Serge
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, wirst Du entweder wieder ausgeloggt oder bist erst gar nicht eingeloggt gewesen.
Hast Du etwas an den Cookie-Einstellungen geändert ? Browser-Cache schon einmal geleert?
Ohne das selber zu testen kann ich nur noch raten, was Dich aber nicht wirklich weiter bringt.
Beste Grüße
Walter
BMP Admin
Mitglied

Beitrag von BMP Admin »

redbull254 hat geschrieben:Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, wirst Du entweder wieder ausgeloggt oder bist erst gar nicht eingeloggt gewesen.
Hast Du etwas an den Cookie-Einstellungen geändert ? Browser-Cache schon einmal geleert?
Ohne das selber zu testen kann ich nur noch raten, was Dich aber nicht wirklich weiter bringt.
Genau richtig. Ich kann mich auf der Seite einloggen, dann kommt oben kurz der rot Schriftzug mit der Info, dass das Board deaktiviert wäre und er schmeisst mich wieder zurück auf genau die abgebildete Seite. Bevor er mich wieder zurückschmeisst, habe ich ja noch die Möglichkiet den Link zum ACP anzuklicken, jedoch schmeisst er mich dann direkt zurück und ich komme gar nicht zum zusätzlichen Login für das ACP.

An den Einstellungen hab ich gar nix geändert und den Cache habe ich auch schon komplett geleert. Auch schon auf einem anderen PC probiert, mit dem gleichen Effekt.

Gruss
Serge
BMP Admin
Mitglied

Beitrag von BMP Admin »

Klopfe mal weider vorischtig an, ob jemand noch eine Idee hat... sonst fange ich halt nochmal von vorne an... :(

Und bevor ich nochmal anfange, die Sicherheits-Frage wegen der Reihenfolge:

Zuerst alle neuen Files uploaden
Install aufrufen
Geänderte Files hochladen

Richtig so?

Gruss
Serge
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Also ich mache das so:
1) Alle Dateien hochladen (Neue und geänderte)
2) Install aufrufen
BMP Admin
Mitglied

Beitrag von BMP Admin »

wolfman24 hat geschrieben:Also ich mache das so:
1) Alle Dateien hochladen (Neue und geänderte)
2) Install aufrufen
Hi Wolfman

Genau so hab ich's gemacht, mit dem hier beschrieben Resultat. ACP hat mich ausgesperrt, Install lässt sich nicht aufrufen...

Gruss
Serge
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Mit welchem Editor hast du die Dateien editiert?
BMP Admin
Mitglied

Beitrag von BMP Admin »

PHP Editor 2.22, Freeware unter www.phpeditor.kit.net

Kann das effektiv einen Einfluss haben?

Gruss
Serge
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

BMP Admin hat geschrieben: Kann das effektiv einen Einfluss haben?

Wohl weniger. Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht? Wäre nicht das erste mal, das jemand mit einem bestimmten Browser Probleme hat, der bei Verwendung eines anderen Browsers nicht auftritt.
Ich habe in den Jahren schon eine Menge Probleme gelesen, aber dieses "Problem", bzw. dieser Fehler ist absolut neu für mich. :o
Beste Grüße
Walter
BMP Admin
Mitglied

Beitrag von BMP Admin »

redbull254 hat geschrieben:Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht? Wäre nicht das erste mal, das jemand mit einem bestimmten Browser Probleme hat, der bei Verwendung eines anderen Browsers nicht auftritt.
Ich habe in den Jahren schon eine Menge Probleme gelesen, aber dieses "Problem", bzw. dieser Fehler ist absolut neu für mich. :o
Yup, hab ich. Leider genau der gleiche Effekt. Nun ja... dann werd ich mal das Ganze von vorne beginnen... und nehms mit einem :)

Gruss und Danke allen für die Bemühungen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“