Dateianhänge werden fehlerhaft angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Dateianhänge werden fehlerhaft angezeigt

Beitrag von redbull254 »

Hallo @mad-manne :)

Wenn Du dir oben die Bilder anschaust wirst Du sehen, dass sie definitiv durch einen falschen Modus abgeschossen wurden.
Beste Grüße
Walter
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

redbull254 hat geschrieben:Wenn Du dir oben die Bilder anschaust wirst Du sehen, dass sie definitiv durch einen falschen Modus abgeschossen wurden.
Hallo redbull ... das bezweifle ich ja gar nicht 8)

Ich vermute aber (trotz meiner immer noch begrenzten phpBB3.x-Kenntnisse) einfach mal, daß bei einem Update der Foren-Software keine Notwendigkeit besteht, die attachments per FTP down- und dann wieder upzuloaden ?? Wenn ich hier falsch liege vergesst einfach meine Einmischung und ich bin still. :D

Angesichts der Tatsache, daß hier aber anscheinend auch aktuelle Uploads(also eigentlich ohne "FTP-Vorgänge") zerstört sind, wollte ich nur anregen, dass mal geforscht wird, was ausser dem Update noch getan wurde/wird.

Nix für ungut,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

mad-manne hat geschrieben:Ich vermute aber (trotz meiner immer noch begrenzten phpBB3.x-Kenntnisse) einfach mal, daß bei einem Update der Foren-Software keine Notwendigkeit besteht, die attachments per FTP down- und dann wieder upzuloaden ?? Wenn ich hier falsch liege vergesst einfach meine Einmischung und ich bin still. :D
A.
Ne Ne, das passt schon. :) Misch Dich ruhig weiter ein. :grin:
mad-manne hat geschrieben:trotz meiner immer noch begrenzten phpBB3.x-Kenntnisse
Der war gut. :lol:
Beste Grüße
Walter
SebastianF
Mitglied

Beitrag von SebastianF »

Hallo!
Ich versuche die Dinge mal nach der Reihe zu beantworten...

- Ich hatte damals version 3.0.8 und habe dann direkt auf 3.0.10 upgedatet. Das mochte die Software anscheinend nicht so wirklich gerne, wie ich nachher erfahren hab. Ich habe dann das Forum über FTP runtergeladen, einem Bekannten geschickt, der versucht hat es zu retten. Er hat es mir dann wieder rüber geschickt und ich habs per FTP wieder hochgeladen. Daher kann es gut sein, dass ein Teil des Fehlers mit der FTP-Einstellung zusammenhängt.

- Das Problem besteht jedoch scheinbar auch bei Anhängen, die von Benutzern hochgeladen wurden.
Gibt es eine Möglichkeit, die kaputten Anhänge wieder zu retten? Das wäre echt schade, wenn das alles futsch wär.

-Runtergeladen habe ich den Ordner in dem das Forum ist. Also alles.

Danke schonmal für eure Hilfe. Auch wenn ich mich vielleicht manchmal ein bisschen blöd anstelle ;)

Gruß,
Sebastian
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

SebastianF hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, die kaputten Anhänge wieder zu retten? Das wäre echt schade, wenn das alles futsch wär.
Hallo Sebastian,
so wie ich das sehe, solltest du schnellstmöglich deinen Hoster kontaktieren und ihn darum bitten, dir ein Backup des files-Ordners (also der mit den Attachments) zur Verfügung zu stellen. Das Backup muss von einem Datum vor dem Zeitpunkt an dem du das Forum wieder per FTP hochgeladen hast stammen!

Eine andere Chance sehe ich da nicht.

Gruss,
Manne.
SebastianF
Mitglied

Beitrag von SebastianF »

Macht denn der Hoster (in meinem Falle Host-Europe) regelmäßig Backups? Wäre das nicht normalerweise meine Aufgabe, Backups zu erstellen?
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

SebastianF hat geschrieben:Macht denn der Hoster (in meinem Falle Host-Europe) regelmäßig Backups? Wäre das nicht normalerweise meine Aufgabe, Backups zu erstellen?
Ja (vermute ich zumindest ganz stark) und JA ...

Die meisten vernünftigen Hoster machen auch eigene Backups und sie "verlangen" trotzdem meist vom Benutzer ebenfalls die Erstellung derselben :wink:

Da aber ja nun dein Backup im akuten Fall was die Attachments angeht nicht brauchbar ist, sollst du dich *schnell* an deinen Hoster wenden.
Den der hält ja alte Backups auch nicht ewig vor ... bevor der also auch nur noch ein Backup deiner kaputten Attachments anbieten kann, musst du handeln. Wenn es nicht sowieso schon zu spät ist. Aber auch das kann die alles nur dein Hoster beantworten :roll:

Viel Erfolg,
Manne.
SebastianF
Mitglied

Beitrag von SebastianF »

Ich habe schon Rpckmeldung vom Support. HE speichert die Backups nur rückwirdend für die letzten 14 Tage. Das Update liegt aber schon weit länger zurück.
Somit ist dann wohl Hopfen und Malz verloren :(
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

SebastianF hat geschrieben:Ich habe schon Rpckmeldung vom Support. HE speichert die Backups nur rückwirdend für die letzten 14 Tage. Das Update liegt aber schon weit länger zurück.
Somit ist dann wohl Hopfen und Malz verloren :(
Ich fürchte ... JA :cry:

Es sei denn du hast zufällig ältere Backups, die mit einem anderen Client erstellt wurden und kannst so evtl. doch noch was aus dem Hut zaubern? Ansonsten musst du wohl deine User bitten, wenn möglich ihre Attachment nochmal "einzureichen" :P

Gruss,
Manne.
SebastianF
Mitglied

Beitrag von SebastianF »

Naja, das einzige Backup von vor dem Update habe ich mit Filezilla runter gezogen. Das ist also völlig wertlos...
Da werde ich wohl die Forenmitglieder bitten müssen, es ggf. nochmal neu zu posten.
Aber trotzdem viele Dank für die schnelle, kompetente - wenn auch vergebliche Hilfe :)

Gruß,
Sebastian
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“