69bruno hat geschrieben: 28.02.2021 16:24
Mike-on-Tour hat geschrieben: 28.02.2021 16:13
Sortables CAPTCHA ist eine Extension (zumindest ist sie bei mir darunter gelistet). phpBB kommt als Standard nur mit Viglink, man muss es also herunterladen, installieren und aktivieren.
Ich kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob die (ausgegraute) Möglichkeit zur Auswahl schon vor dem Download erscheint, und habe jetzt auch keine Installation ohne Sortables CAPTCHA verfügbar, um das zu prüfen.
Hast Recht. Aber Q&A wird mitgeliefert und muss nur konfiguriert werden. In einem der ersten Posts schreibt der TE, dass dort dieselbe Fehlermeldung kommt. Also müsste doch erst mal geklärt werden, ob tatsächlich die Mindestanforderungen für das Board erfüllt sind... oder ?
Eeeeeeeendlich merkts einer...genau das meine ich...das A&O wird mitgeliefert und es gibt im www ein video das ich jetzt auf die schnelle nicht finde...und da wird gesagt das es ganz normal ist das es ausgegraut ist das A&O...........und auch da kommt bei mir die Fehlermeldung...wie gesagt ich habe die php version und das board jetzt nicht geupdatet...aber an dem sollte es ja nicht leigen..
AKTUELLE PHP VERSION: 7.1.33
VERSION DES BOARDS AKTUELL: 3.2.7
Gruss
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
LukeWCS hat geschrieben: 28.02.2021 16:49
@kusselin
Ich musste erst etwas probieren, hatte das Q&A Plugin noch nicht benutzt bis jetzt. Ich kann das Problem bei dir exakt nachvollziehen, sowohl bei 3.2 als auch 3.3,
wenn bei Q&A für die Standard Board Sprache
keine Frage definiert wurde. Und darauf wurde schon hingewiesen:
Crizzo hat geschrieben: 27.02.2021 19:44
Hast du für deine Standard-Sprache (das Standardsprachpaket) eine Frage eingericht, wie es vorgesehen ist?
Solange das nicht gegeben ist, kann das Q&A Plugin nicht aktiviert werden. Das ist die Mindestvoraussetzung.
O.K. danke Dir!! Aber wie kann ich das nachvollziehen das beide Sprachen installiert sind unter phpBB...?
Gruss
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 2 Minuten 30 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Crizzo hat geschrieben: 28.02.2021 18:31
Es ist aus ganz normal, dass es ausgegraut ist
solange man noch nicht konfiguriert hat. Aber wenn du es verwenden willst, dann musst du es konfigurieren und danach ist es auch nicht ausgegraut.
Das Video:
https://www.phpbb.de/kb/video_qanda ?
PS: Bitte bearbeite deine Beiträge per "Ändern"-Button!
genau...und wenn ich dann nach dem konigurieren auf "Absenden" klicke kommt die FEHLERMELDUNG! Jetzt klarer ...ich gehe genauso vor wie im Video und beim zweiten Mal absenden dann kommt die Fehlermeldung!!
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 2 Minuten 35 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Leuts...ich will einfach mein Board von den besch....Bots sicher machen....ich muss täglich fishing posts löschen.......
Gruss