Moin!
Ich habe jetzt mal ein paar Stichproben gemacht und die defekten Bilder liegen nicht im files-Ordner, die gibt es einfach nicht. Es sieht auch so aus, als ob es nur neuere Bilder betrifft. Kann es evtl. an so etwas banalem wie eine Obergrenze des Speicherplatz liegen? Ich meine der war ursprünglich auf 2 GB eingestellt (hat der Boardbetreiber geändert) und der files Ordner hat knapp 2 GB. Sollte da dann aber nicht eine Meldung kommen?
Ich habe den jetzt auf unbegrenzt gestellt und bei einem Test wurde das Bild einwandfrei angezeigt. Allerdings hat das Bild im Ordner nicht den normalen Bildnamen sondern so was wie "2_638219f5b7b9b104da822d95108580a3".
Wie dem auch sei, ich vermute das es das mit der Obergrenze war, ich beobachte das jetzt mal.
Danke für alle Hinweise und Infos!
[3.3] Bilder werden teilweise nicht mehr angezeigt
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] Bilder werden teilweise nicht mehr angezeigt
Moin
viewtopic.php?p=1417207#p1417207
Sämtliche Anhänge werden grundsätzlich nicht mit ihrem tatsächlichen Namen im Webspace abgelegt, sondern mit einer File-ID. Du musst in der Datenbank nachschauen, um die Bilder zuordnen zu können.
Die gibt es, siehe weiter unten.5tephan hat geschrieben: 14.04.2022 08:43 Ich habe jetzt mal ein paar Stichproben gemacht und die defekten Bilder liegen nicht im files-Ordner, die gibt es einfach nicht.
Eigentlich nicht, das von dir verlinkte Thema ist von 2018, als Beispiel.Es sieht auch so aus, als ob es nur neuere Bilder betrifft.
Hängt vom Hoster ab, was dann passiert. Aber auf keinen Fall reagiert phpBB mit Beschädigung von alten Bildern.Kann es evtl. an so etwas banalem wie eine Obergrenze des Speicherplatz liegen? Ich meine der war ursprünglich auf 2 GB eingestellt (hat der Boardbetreiber geändert) und der files Ordner hat knapp 2 GB. Sollte da dann aber nicht eine Meldung kommen?

Das hatte ich dir erklärt:Ich habe den jetzt auf unbegrenzt gestellt und bei einem Test wurde das Bild einwandfrei angezeigt. Allerdings hat das Bild im Ordner nicht den normalen Bildnamen sondern so was wie "2_638219f5b7b9b104da822d95108580a3".
viewtopic.php?p=1417207#p1417207
Sämtliche Anhänge werden grundsätzlich nicht mit ihrem tatsächlichen Namen im Webspace abgelegt, sondern mit einer File-ID. Du musst in der Datenbank nachschauen, um die Bilder zuordnen zu können.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Ok, jetzt hab ich's gecheckt mit den Bildnamen und der Bild-ID. 
Ich war nur verwundert, das da auch noch ganz viele Bilder mit Klarnamen rumliegen. Daher hatte ich erst nach dem Klarnamen gesucht.
Die (defekten) Bilder liegen mit der File-ID da, sind aber nach dem runterladen irgendwie kaputt.
Der Hoster sagt auf jeden Fall die Platte ist in Ordnung. Die defekten Bilder sind anscheinend zufällig, unabhängig vom Datum. Dann bleibt als letzte Möglichkeit der Umzug des Forums vor ca. einem Jahr von 1&1 zu allinkl., würde mich aber wundern, dass das mit den Bildern jetzt erst nach einem Jahr aufgefallen ist.
Ich schaue jetzt mal nach Backups, vielleicht erwische ich ja eins, wo die Bilder noch in Ordnung sind.
Danke für die Hilfen!

Ich war nur verwundert, das da auch noch ganz viele Bilder mit Klarnamen rumliegen. Daher hatte ich erst nach dem Klarnamen gesucht.
Die (defekten) Bilder liegen mit der File-ID da, sind aber nach dem runterladen irgendwie kaputt.
Der Hoster sagt auf jeden Fall die Platte ist in Ordnung. Die defekten Bilder sind anscheinend zufällig, unabhängig vom Datum. Dann bleibt als letzte Möglichkeit der Umzug des Forums vor ca. einem Jahr von 1&1 zu allinkl., würde mich aber wundern, dass das mit den Bildern jetzt erst nach einem Jahr aufgefallen ist.
Ich schaue jetzt mal nach Backups, vielleicht erwische ich ja eins, wo die Bilder noch in Ordnung sind.
Danke für die Hilfen!
Möglicherweise hat phpBB früher einmal Anhänge mit Klarnamen gespeichert. Jedenfalls nicht ab phpBB 3.1 und damit habe ich begonnen, was das Betreiben eines eigenen phpBB Forums angeht.5tephan hat geschrieben: 14.04.2022 11:07 Ich war nur verwundert, das da auch noch ganz viele Bilder mit Klarnamen rumliegen. Daher hatte ich erst nach dem Klarnamen gesucht.
Okay, womit meine Einschätzung bestätigt ist. Es hätte theoretisch auch noch was anderes sein können, aber das schien mir nach meinen Stichproben extrem unwahrscheinlich, weshalb ich es gar nicht erst erwähnt hatte. Defekte Bilder waren für mich die wahrscheinlichste Ursache in deinem Fall. Aber "wahrscheinlich/könnte/müsste/sollte" fällt in den Bereich raten und nützt uns nichts beim identifizieren des Problems. Jetzt hast du wenigstens Gewissheit.Die (defekten) Bilder liegen mit der File-ID da, sind aber nach dem runterladen irgendwie kaputt.
Wenn es seitdem sonst keine Überschreibungen der Anhänge von eurer Seite gab, zum Beispiel beim wiederherstellen eines Backups wie Doc es schrieb, dann kann jetzt tatsächlich nur noch der Umzug als Ursache in Betracht gezogen werden. Ob und wann sowas dann auffallen könnte, dass musst du besser beurteilen können als wir, du arbeitest ja mit dem Forum.Der Hoster sagt auf jeden Fall die Platte ist in Ordnung. Die defekten Bilder sind anscheinend zufällig, unabhängig vom Datum. Dann bleibt als letzte Möglichkeit der Umzug des Forums vor ca. einem Jahr von 1&1 zu allinkl., würde mich aber wundern, dass das mit den Bildern jetzt erst nach einem Jahr aufgefallen ist.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und möglichst viele intakte Bilder.Ich schaue jetzt mal nach Backups, vielleicht erwische ich ja eins, wo die Bilder noch in Ordnung sind.

Möge das Backup mit dir sein. Immer.