Hört sich doch gut an, das wäre mal der wichtigste Posten.
Dumbo 2004 hat geschrieben: 26.01.2023 20:23
Mir fällt gerade erstmal ein Stein vom Herzen!!!
Glaub ich. Aber nachdem wir alle Infos zusammen hatten, war klar, dass da eigentlich nicht wirklich viel passiert sein konnte.
Das ist übrigens die Beschreibung, die ich meinte
Interessant, danke für den Screen. Und nun ist mir auch klar, warum ich so irritiert war, weil ich diese Anleitung schlicht nicht kannte.

Ich gehe seit Jahren immer nach unserer Anleitung vor:
Knowledge Base - Update-Anleitung für die phpBB-Versionen 3.1, 3.2 und 3.3
Tja äh... peinlich... und... wie ist das Wetter so bei dir?
Warum ein neues Forum aufgesetzt wurde ist mir gerade ein Rätsel...
Okay, dein Problem war, dass du das Forum übernommen hattest und noch nie selbst ein phpBB installiert oder aktualisiert hast, darum haben dir wichtige Erfahrungen gefehlt. Bei einem normalen Update wirst du niemals nach DB Zugangsdaten gefragt, da hättest du schon stutzig werden müssen. Aber klar, wenn du das nicht kanntest...
An den Unterordner "forum" kann ich mich eigentlich auch nicht wirklich erinnern.
Wenn ich bis jetzt Änderungen via FileZilla vorgenommen habe, hab ich immer nur den Ordner /dr350-forum.de geöffnet, und dort "gearbeitet"
Wir hatten bei Google im Cache gestöbert was wir bezüglich deinem Forum finden und da wurde überall auf
www.dr350-forum.de/forum verlinkt. Also habe ich natürlich auch genau darauf gebaut. Deswegen ist mir das gerade nicht so ganz klar, wie du da am Forum gearbeitet hast, wenn du per FTP nur den Web Root von
www.dr350-forum.de/ geöffnet hast.
Kann ich alle Ordner bis auf den "/forum" (in dem das richtige Forum liegt) wieder löschen?
Das überschüssige Forum zu entfernen gehört definitiv zur Reparatur bei dir, aber das würde ich erstmal hinten anstellen. Viel wichtiger wäre jetzt; was ist mit der Original
.htaccess
die du dir durch dein vermeintliches Update zerschossen hast? Hast da noch ein Backup von?
Weil:
Dumbo 2004 hat geschrieben: 25.01.2023 15:34
Die interne Umleitung bei Strato geht über / dr350-forum.de/
Das sagt mir, dass da eine
.htaccess
war, die dann schlussendlich auf dein Forum weitergeleitet hat. Oder hattest du in
www.dr350-forum.de/ eine Art Startseite?