[3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von LukeWCS »

Brender hat geschrieben: 07.09.2023 21:35 Der User der noch was geschrieben hat, ist einfach nicht auf die letzte Seite. Also auf Seite 25 gegangen, dort antworten angeklickt und geschrieben. Nach dem Senden bekommt er zwar auch die weiße Seite angezeigt, der Post wird aber einwandfrei gespeichert. Habe es selbst probiert, geht einwandfrei.
Ah, plausibel.
Ich wüsste nicht dass ich so eine Erweiterung laufen habe. Ich kann morgen aber mal alle Erweiterungen deaktivieren. Warum allerdings dann jetzt eins Probleme machen sollte, ohne was zu verändern?
Jupp, ganz ehrlich, das ist jetzt mehr nach Strohhalme greifen. :wink: Ich habe aktuell wirklich keinen brauchbaren Ansatz, weil das Problem nur in diesem Thema und nur bei diesem User auftritt. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen und der erste Ansatz wäre für mich mal alle Exts deaktivieren und den betreffenden User nochmal posten lassen. Ich dachte auch schon, ob es eventuell an verschiedenen Styles liegen könnte, aber das habe ich aufgrund deiner Beiträge hier wieder verworfen, das kann es auch nicht sein.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Brender
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von Brender »

Styles habe ich auch nur zwei. Standard und Standard in grau :lol: . Ich werde berichten :wink:
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von LukeWCS »

Okay, um welchen Benutzer dort geht es denn? Zeig mir bitte mal einen möglichst frischen Beitrag von ihm in einem anderen Thema.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Brender
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von Brender »

Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von Scanialady »

Also wenn ich diese bewusste letzte Seite aufrufe, erhalte ich keine weiße Seite, sondern eine mit Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: Cannot load XML: Extra content at the end of the document in /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php:46 Stack trace: #0 /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderers/PHP.php(303): s9e\TextFormatter\Renderer->loadXML('Die \xC3\x96ldruck...') #1 /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php(66): s9e\TextFormatter\Renderers\PHP->renderRichText('Die \xC3\x96ldruck...') #2 /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/phpbb/textformatter/s9e/renderer.php(250): s9e\TextFormatter\Renderer->render('Die \xC3\x96ldruck...') #3 /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/includes/functions_content.php(600): phpbb\textformatter\s9e\renderer->render('Die \xC3\x96ldruck...') #4 /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/viewtopic.php(1763): generate_text_for_display('Die \xC3\x96ldruck...', 'facz1ll', '', 2, true) #5 {main} thrown in /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php on line 46
Es könnte nicht schaden, wenn du mal deine Extensionen auf Kompatibilität mit PHP 8 überprüfst - das verwendest du ja laut deiner Mitteilung.
Auf welche Art wurde das letzte Update durchgeführt? Mit komplettem Austausch der Dateien?
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von LukeWCS »

Brender hat geschrieben: 07.09.2023 22:11 Taufrisch, zappelt noch :wink:
:D

Merci. Okay, und ich habe eben bemerkt, das ich gepennt habe. Ich dachte bisher, dass das Problem in diesem Thema nur dann auftritt, wann immer "DaveHofi" da postet. Ich habe in deinem Startbeitrag jedoch übersehen:
Brender hat geschrieben: 07.09.2023 14:34 Der User hat schon zig mal darin geschrieben.
Das ändert die Lage. Denn so sieht es jetzt aktuell so aus, als ob dieses Thema evtl. selbst einen Defekt hat. Dagegen spricht aber wiederum, dass andere da ja posten können, ohne das der Fehler auftritt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von Scanialady »

Brender hat geschrieben: 07.09.2023 21:35 ...Der User der noch was geschrieben hat, ist einfach nicht auf die letzte Seite. Also auf Seite 25 gegangen, dort antworten angeklickt und geschrieben. Nach dem Senden bekommt er zwar auch die weiße Seite angezeigt, der Post wird aber einwandfrei gespeichert. Habe es selbst probiert, geht einwandfrei.
Vielleicht sollten alle Beteiligten mal ihren Cache leeren im Browser, oder einen anderen benutzen.

Du hattest schon öfter Probleme mit der Datenbank. Kann es sein, dass die womöglich einen Schaden erlitten hat? Gab es da kürzlich eine Aktion?
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von LukeWCS »

Vor allem mal den phpBB Cache löschen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Brender
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von Brender »

Scanialady hat geschrieben: 07.09.2023 22:26 Also wenn ich diese bewusste letzte Seite aufrufe, erhalte ich keine weiße Seite, sondern eine mit Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: Cannot load XML: Extra content at the end of the document in /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php:46 Stack trace: #0 /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderers/PHP.php(303): s9e\TextFormatter\Renderer->loadXML('Die \xC3\x96ldruck...') #1 /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php(66): s9e\TextFormatter\Renderers\PHP->renderRichText('Die \xC3\x96ldruck...') #2 /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/phpbb/textformatter/s9e/renderer.php(250): s9e\TextFormatter\Renderer->render('Die \xC3\x96ldruck...') #3 /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/includes/functions_content.php(600): phpbb\textformatter\s9e\renderer->render('Die \xC3\x96ldruck...') #4 /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/viewtopic.php(1763): generate_text_for_display('Die \xC3\x96ldruck...', 'facz1ll', '', 2, true) #5 {main} thrown in /mnt/web403/b0/31/56960431/htdocs/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php on line 46
Es könnte nicht schaden, wenn du mal deine Extensionen auf Kompatibilität mit PHP 8 überprüfst - das verwendest du ja laut deiner Mitteilung.
Auf welche Art wurde das letzte Update durchgeführt? Mit komplettem Austausch der Dateien?

Du erhälst die Seite nicht mehr weiß, da ich ein Script installiert habe, um den Fehler anzuzeigen. Das letzte Update wurde mit kompletten Austausch der Dateien durchgeführt. Ist aber schon ein paar Monate her.

LukeWCS hat geschrieben: 07.09.2023 22:29
Brender hat geschrieben: 07.09.2023 22:11 Taufrisch, zappelt noch :wink:
:D

Merci. Okay, und ich habe eben bemerkt, das ich gepennt habe. Ich dachte bisher, dass das Problem in diesem Thema nur dann auftritt, wann immer "DaveHofi" da postet. Ich habe in deinem Startbeitrag jedoch übersehen:
Brender hat geschrieben: 07.09.2023 14:34 Der User hat schon zig mal darin geschrieben.
Das ändert die Lage. Denn so sieht es jetzt aktuell so aus, als ob dieses Thema evtl. selbst einen Defekt hat. Dagegen spricht aber wiederum, dass andere da ja posten können, ohne das der Fehler auftritt.

Ich hatte auch schon überlegt, alle Posts in einen neuen Thread zu verschieben, aber das nervt bei 25 Seiten. Soweit ich gesehen habe, geht es nur Seitenweise.

Scanialady hat geschrieben: 07.09.2023 23:01
Brender hat geschrieben: 07.09.2023 21:35 ...Der User der noch was geschrieben hat, ist einfach nicht auf die letzte Seite. Also auf Seite 25 gegangen, dort antworten angeklickt und geschrieben. Nach dem Senden bekommt er zwar auch die weiße Seite angezeigt, der Post wird aber einwandfrei gespeichert. Habe es selbst probiert, geht einwandfrei.
Vielleicht sollten alle Beteiligten mal ihren Cache leeren im Browser, oder einen anderen benutzen.

Du hattest schon öfter Probleme mit der Datenbank. Kann es sein, dass die womöglich einen Schaden erlitten hat? Gab es da kürzlich eine Aktion?
Ich hatte heuer schon mehrfach Probleme ja. Immer Fehler, die manch andere wenigstens auch hatten. Warum weiß ich nicht. Dazwischen und vorher lief das Forum wirklich zuverlässig. Ob die Datenbank schadhaft ist, weiß ich nicht. Kann ich das testen?


Na jedenfalls hat das Deaktivieren aller Erweiterungen den Thread wiederbelebt. Es ist diese hier, die das Problem verursacht, obwohl sie in keinem Beitrag aufgerufen wird. https://github.com/pierrdu/lmdi_gloss Gibt es auch eine neuere Version von :oops: . Habe ich nicht gesehen. Ansonsten sind alle aktuell.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Weiße Seite wenn bestimmter User postet

Beitrag von Scanialady »

Nicht immer sieht man die Auswirkungen eines Fehlers sofort, und schon gar nicht ist sofort die Ursache erkennbar.

Du sagst, die Erweiterungen seien bis auf diese "aktuell". Meinst du damit, der Entwickler hat keine neuere Version veröffentlicht, oder meinst du, diese wird aktiv und aktuell gewartet? Wichtig wäre, ob sie mit PHP 8 funktioniert. Das kann man gelegentlich den Kommentaren zum Download entnehmen.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“