Junior_Admin

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rcbcom
Mitglied
Re

Beitrag von rcbcom »

Hallo,

so ich habe die die beiden Datein gepostet haste sicher schon gesehn. ;)

So ich habe in der DB nach geschaut und die Tabelle geprüft und in jeden Benutzer stand eine 0 in UserRank und in "Anonymous". stand kein wert?

Ich habe noch ein Bakup von mein Mod bevor ich den MOD von dir eingebaut habe zurück gespielt und siehe da der Junior_Mod lief. ' Ich habe kein eingriff in der DB gemacht' Uch habe dann dein Mod noch mal genau nach anleitung neu Installiert und sehe da es kamm wieder die selbe Fehlermeldung :cry:

Ich weis nicht was das ist aber ich habe den Mod noch mal in ein Frisches Board eingebaut, aber vorher den Junior_admin und es kamm die gleiche Fehlermeldung!

Dann habe ich folgendes gemacht erst dein MOd einegbaut und dann den Junior-Admin. Jetzt läuft der Junior-Admin in mein Admin-Bereich, d.h wenn ich den Link anklicke sehe ich jetzt die Benutzer und kann Rechte vergeben. Rechte an User habe ich noch nicht vergeben, das werde ich och machen. Ich werde diese auch noch mal machen
Was Du aber mal prüfen kannst:
Schau mal in der admin/admin_jr_admin.php nach, ob in der Funktion
Code:
function jr_admin_make_rank_list($user_id, $user_rank)

diese Zeile vor dem enthaltenden SQL-Statement vorhanden ist:
Code:
if (empty($user_rank)) return '';

Wenn nicht, dann füge die eben vor
Code:
$row = sql_query_nivisec(
'SELECT rank_title FROM ' . RANKS_TABLE . " WHERE rank_id = $user_rank",
vieleicht kann ich da den Fehler umgehen!?
Aber mich Intressiert jetzt schon woh der Fehler liegt :o ...wenn's nicht der MOD ist was dann??

Sollte ich den Fehler fimdn werde ich hier och mal Posten.

lg.rcbcom

PS. Sorry das gerade auf dem MOD derr Fehler kommt, aber ein andern hatte ich leider nicht eingebaut..will aber nicht ausschließen das es auch was anders sein kann ;)
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ich habe nun nochmal mehr fach geprüft und schliesslich das phpBB 2.0.6 mal komplett neu auf meinem Rechner lokal installiert, den Junior Admin (Version 2.0.5) eingebaut und anschliessend den Absent User Mod (aktuell letzte Version 1.1.3).
Ergebnis: Keine Fehler im Junior Admin beim Aufruf der Funktion als Admin oder (mal eingestellt) als Junior Admin. Es erscheint keine Fehlermeldung und beide Mods lassen sich in allen Funktionen bedienen.
Ich bin nun wirklich ratlos :(
Was hast Du denn noch an Mods bei Dir eingebaut? Und hast Du von dem Absent User Mod noch irgend welche Add-Ons mit eingebaut?
Dazu: Welche phpBB-Version verwendest Du überhaupt?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
rcbcom
Mitglied
Version

Beitrag von rcbcom »

oxpus hat geschrieben:Ich habe nun nochmal mehr fach geprüft und schliesslich das phpBB 2.0.6 mal komplett neu auf meinem Rechner lokal installiert, den Junior Admin (Version 2.0.5) eingebaut und anschliessend den Absent User Mod (aktuell letzte Version 1.1.3).
Ergebnis: Keine Fehler im Junior Admin beim Aufruf der Funktion als Admin oder (mal eingestellt) als Junior Admin. Es erscheint keine Fehlermeldung und beide Mods lassen sich in allen Funktionen bedienen.
Ich bin nun wirklich ratlos :(
Was hast Du denn noch an Mods bei Dir eingebaut? Und hast Du von dem Absent User Mod noch irgend welche Add-Ons mit eingebaut?
Dazu: Welche phpBB-Version verwendest Du überhaupt?
Da ich jetzt mein Board amlaufen habe wo ich jerst den Junior_admin und dan en Absend_Mod eingebaut ahbe läuft ja alles, die Version sind die oben bei dir genannt. Die phpbb-Version ist 2.0.6 orginal von phpbb.com gesaugt.Ich habe noch andere Mod's einegebaut. Aber in mein neues Testboard was ich getestet habe waren keine MOd's nur die beiden wo auch der seleb Fehler auftrat. Sihe dazu hier

Ich weiss auch kein Rat mehr :cry: Nun binich froh das mein Haup-Board wieder läuft :P aber wie lange :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“