ungewollter Zeilenumbruch

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
grizzlibaer
Mitglied

Beitrag von grizzlibaer »

oh :oops:, ich dachte da gibts jetzt was besonderes das man machen kann. so wie user der alles gucken aber nichts ändern kann *lol*

mach ich gleich und geb dir per pn bescheid
grizzlibaer
Mitglied

Hi,

Hier die viewtopic.php
und hier die viewforum.php

ich weiss echt nicht woher das kommt *grübel*

gruß
grizzli
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich vermute mal das hängt mit dem Attachment MOD zusammen ... aber warum :wink:

suche in der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_vote'] ) ? $lang['Rules_vote_can'] : $lang['Rules_vote_cannot'] ) . ''; attach_build_auth_levels($is_auth, $s_auth_can);
ersetze mal mit:

$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_vote'] ) ? $lang['Rules_vote_can'] : $lang['Rules_vote_cannot'] ) . ''; 
attach_build_auth_levels($is_auth, $s_auth_can);
Markus
grizzlibaer
Mitglied

hmm, keine Änderung :(
was ist da der unterschied?

gruß
grizzli
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Im obigen Screenshot ist nichts von Attachements zu sehen?
Wird die Zeile dann noch benötigt (is eigentlich nur dazu da, um diese Sätze anzuzeigen)?
grizzlibaer
Mitglied

die habe ich aus der lang_main gelöscht (und zwar richtig gelöscht nicht auskommentiert) ....

Du meinst jetzt:

// Auth Related Entries
$lang['Rules_attach_can'] = 'Du <b>kannst</b> Dateien in diesem Forum posten';
$lang['Rules_attach_cannot'] = 'Du <b>kannst</b> Dateien in diesem Forum <b>nicht</b> posten';
$lang['Rules_download_can'] = 'Du <b>kannst</b> Dateien in diesem Forum herunterladen';
$lang['Rules_download_cannot'] = 'Du <b>kannst</b> Dateien in diesem Forum <b>nicht</b> herunterladen';
$lang['Sorry_auth_view_attach'] = 'Entschuldigung, aber du bist nicht autorisiert dieses Attachment anzugucken oder herunterzuladen.';
?

Das war es wohl nicht

gruß
grizzli
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

So jetzt hab ich's :wink:
Ist mir eigentlich erst aufgefallen als ich jetzt nochmal reingeschaut habe als ich nicht eingeloggt war ...

Ein Leerzeichen verursacht den Abstand.

Suche in der viewforum_body.tpl

<a href="{U_MARK_READ}" class="gensmall">&nbsp;{L_MARK_TOPICS_READ}</a><table width="158" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="20"><tr><td><span class="gensmall1">{CURRENT_TIME} {S_TIMEZONE}</span></td></tr></table></td></tr></table></td></tr>
ersetze mit:

<a href="{U_MARK_READ}" class="gensmall">{L_MARK_TOPICS_READ}</a><table width="158" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="20"><tr><td><span class="gensmall1">{CURRENT_TIME} {S_TIMEZONE}</span></td></tr></table></td></tr></table></td></tr>
Das gleiche gilt dann wahrscheinlich auch noch für die viewtopic_body.tpl :wink:

Markus

P.S. deinen html-Code könntest du aber mal ein bischen übersichtlicher gestalten :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“