Türkische Buchstaben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Serkan66
Mitglied
Beitrag von Serkan66 »

ich habe die orginal dateien hochgeladen.... es klappt alles auch mit der türkischen sprache aber mnche buchstaben werden immer noch nicht richtig angezeigt
ist es denn nicht irgendwie nöglich tortzdem die türkischen Buchstaben anzuzeigen??
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

vielleicht mal zensur einschalten, dass die automatisch richtig umgewandelt werden?

nur so eine idee
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
marino

Beitrag von marino »

siehst hatte ich doch recht ..

was die nicht korrekt dargestellten buchstaben betrifft solltest du dich an das entwicklerteam das sprachpaketes wenden .. da wahrscheinlich nur die wissen warum das so ist .. ich vermute - wie schon paarmal hier geschrieben - das einige schriftzeichen fehler auslösen da sie mit php-codezeichen identisch sind ..
Serkan66
Mitglied
Beitrag von Serkan66 »

so ich habe das rätsel gelöst...
wenn ich auf www.ultraturk.com gehe dann zeigt der explorer die türkischen buchstaben immer noch falsch an.... doch dann habe ich beim Explorer die CODIERUNG auf TÜRKISCH (ISO) umgestellt.... und es ging alles.....
meine frage ist jetzt wie kann ich dafür sorgen das der explorer meiner Besucher sich automatisch auch auf die TÜRKISCH (ISO) Codierung umstellt???
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Schau mal in die lang_main.php
In der deutschen Version steht da:

Code: Alles auswählen

$lang['ENCODING'] = 'iso-8859-1';
In der türkischen sollte da das entsprechende Gegenstück angegeben sein.

Gruß Christian
---
marino

Beitrag von marino »

Serkan66 hat geschrieben:so ich habe das rätsel gelöst...
wenn ich auf www.ultraturk.com gehe dann zeigt der explorer die türkischen buchstaben immer noch falsch an.... doch dann habe ich beim Explorer die CODIERUNG auf TÜRKISCH (ISO) umgestellt.... und es ging alles.....
meine frage ist jetzt wie kann ich dafür sorgen das der explorer meiner Besucher sich automatisch auch auf die TÜRKISCH (ISO) Codierung umstellt???
aja hmm siehst daran hab ich garnicht gedacht .. das es auch an deinem browser liegen könnt .. sorry
Serkan66
Mitglied
Beitrag von Serkan66 »

in der türkischen steht da:
$lang['ENCODING'] = 'iso-8859-0';
wie kann ich denn jetzt dafür sorgen das sich der explorer automatisch auf TÜRKISCH ISO umstellt?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Versuch's mal mit ISO-8859-9
Der Browser sollte sich da eigentlich automatisch anpassen.

Gruß Christian
---
Serkan66
Mitglied
Beitrag von Serkan66 »

jetzt habe ich irgenwie ein problem...
geh mal auf www.ultraturk.com
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Was hast Du denn jetzt gemacht?
Änderungen an den Sprachdateien haben keine Neuinstallation zur Folge. Da es in einem laufenden Board den Ordner "install" gar nicht gibt, ist es eigentlich sogar unmöglich.

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“