Gäste können Foren und Threads sehen, aber nicht lesen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

Mein Held! :wink:

Danke, läuft jetzt wunderbar!
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

Markus, zu früh gefreut. Jetzt habe ich noch ein Problem entdeckt, wenn ich als Gast eingeloggt bin, und dann auf ein Thema klicke, kommt zwar die Loginmaske, aber wenn ich mein Login da eingebe erscheint nach dem einloggen:
Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.
Kannst du nochmal helfen?
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

Mänu hat geschrieben:Markus, zu früh gefreut. Jetzt habe ich noch ein Problem entdeckt, wenn ich als Gast eingeloggt bin, und dann auf ein Thema klicke, kommt zwar die Loginmaske, aber wenn ich mein Login da eingebe erscheint nach dem einloggen:
Das selbe wenn ich auf einem PC nicht angemeldet bin und über einen Emaillink auf ein Thema zugreifen will...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

versuchs mal mit diesem Fix ... das sollte funktionieren.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=485973#485973

Markus
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

Funktioniert nicht wirklich, beim CH-Mod ist der Teil den man verändern muss mit "//" ausgeklammert... :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

sorry ... dann muss ich leider passen ... eventuell fällt jemand anderem noch was ein :-?

Markus
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Mänu hat geschrieben:Markus, zu früh gefreut. Jetzt habe ich noch ein Problem entdeckt, wenn ich als Gast eingeloggt bin, und dann auf ein Thema klicke, kommt zwar die Loginmaske, aber wenn ich mein Login da eingebe erscheint nach dem einloggen:
Falsche Berechtigungen! ;) Beim CH kommt diese Meldung, wenn ein User keine Berechtigung hat, das Thema zu lesen. Wahrscheinlich ein Thema in einem geschützten bzw für User nicht zugänglichen Forum.

Gruss
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

Budman hat geschrieben:
Falsche Berechtigungen! ;) Beim CH kommt diese Meldung, wenn ein User keine Berechtigung hat, das Thema zu lesen. Wahrscheinlich ein Thema in einem geschützten bzw für User nicht zugänglichen Forum.

Gruss

Beim Admin? :roll:
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Kommt zum einen auf die Art des Admin an (SiteAdmin oder normaler Admin), und zum anderen auf die Berechtigung. Was für eine Version des CH hast Du denn überhaupt? Und welche User-Id ist Dein Admin?
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

CH-Mod Version: keine Ahnung, wo schau ich das nach?
Admin ist Hauptadmin
Admin hat User-ID 2
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“