Aber würde das dann nicht einen Haufen Mehrarbeit bedeuten, wenn ich alles von vwar umstricken müßte? Letzten Endes ist vwar ja auch nicht weniger komplex als phpBB. Und ein Nebenher beider Objekte dürfte durchaus möglich sein. Das wäre zumindest das, was ich erreichten wollte.
Was spricht denn gegen die Verwendung von $vwardb?
Call to a member function on a non-object
- Blutgerinsel
- Mitglied
U.a. die Tatsache das wohl kein Mensch das für dich machen würde....AlexK2307 hat geschrieben:Was spricht denn gegen die Verwendung von $vwardb?
Was sich durch debuggen und nachdenken ergeben würde....
Wie du das machst ist wohl deine Angelegenheit im Grunde wird hier doch eh nur allgemein irgendwelche Sachen besprochen und speziell zu PHPBB......
In deinem Fall müsste man sich das anschauen und wie und was du gemacht hast....Das wäre bereits ein Spezialfall und kein Allgemeiner mehr
Es soll auch Leute geben die sowas gegen Bares erledigen aber naja ist ja alles deine Entscheidung bzw. deine Page.....
Auch die Frage ob man sich mit 2 Klassenobjekten abgibt statt mal sich die Mehrarbeit geben und es zu vereinheitlichen.....Faulheit wäre sicherlich für mich das Argument mit der geringsten Priorität als eine vernünftige Codebasis......
Aber da meine Kritik und meine Worte sowieso keine Bedeutung bemessen wird, werde ich nun schweigen
Mit anderen Worten. Alles was vom Standard abweicht und etwas komplexer ist, wird hier nicht verfolgt. 
Naja, konnte ich ja nicht wissen, da ich von anderen Communities anderes gewohnt bin. Gerade die Verschmelzung von pbpBB mit anderen PHP/MySQL Lösungen erscheint mir nicht so selten.
Egal. Danke trotzalledem für den Einsatz. Ich werde mich mit einem Bekannten dann mal alleine durchkämpfen. Ist es denn erwünscht, die Lösung hier zu posten, wenn das Problem außerhalb des "Zuständigkeitsbereichs" liegt?

Naja, konnte ich ja nicht wissen, da ich von anderen Communities anderes gewohnt bin. Gerade die Verschmelzung von pbpBB mit anderen PHP/MySQL Lösungen erscheint mir nicht so selten.

Egal. Danke trotzalledem für den Einsatz. Ich werde mich mit einem Bekannten dann mal alleine durchkämpfen. Ist es denn erwünscht, die Lösung hier zu posten, wenn das Problem außerhalb des "Zuständigkeitsbereichs" liegt?

Gruß
Alex
Alex
Das hat nichts mit standard oder nicht standard zu tun. Wie Blutgerinsel schon sagte. Es ist einfach relativ unsinnig zwei unabhängige php-scripte mit einander unter einen hut zu bringen, ohne eines davon verändern zu wollen. Entweder passt Du dieses Vwar an phpBB an und benutzt dementsprechend auch die infrastruktur wie benutzerverwaltung und db-management von phpBB oder eben andersrum. ein mischmasch wird nur zu problemen führen. Du kannst zwar versuchen, die entsprechende nicht gefundene klasse einfach von hand zu instanzieren wo sie nicht gefunden wird aber eine saubere Lösung wäre das sicherlich nicht.AlexK2307 hat geschrieben:Mit anderen Worten. Alles was vom Standard abweicht und etwas komplexer ist, wird hier nicht verfolgt.
Grundsätzlich hast Du recht, aber eine "verschmelzung" ist eben aufwändig mit ein paar include()-befehlen ist sowas eben nicht getan. Wieso sollte man Dir zu etwas raten was schlecht für Dich ist, nur weil es der einfachste weg ist?Naja, konnte ich ja nicht wissen, da ich von anderen Communities anderes gewohnt bin. Gerade die Verschmelzung von pbpBB mit anderen PHP/MySQL Lösungen erscheint mir nicht so selten.![]()
Wenn Du vorhast die klassen einfach neu zu instanzieren, überprüf auf jeden fall vorher ob die klasse bzw. das objekt bereits existieren. zb so:
Code: Alles auswählen
if (!class_exists('VwarClass'))
{
include($vwar_path . 'includes/vwar_class_file.' . $phpEx);
}
Sam