nAbend Thorsten
IMC hat geschrieben: 14.02.2023 18:55
beim quer Beet testen ist mir noch ein Bug aufgefallen. Dieser tritt zwar bei einer Einstellung auf, die man natürlicherweise nicht nutzt, ist aber unschön.
Setzt man die Benutzereinstellung
Nur ungelesene Themen anzeigen
auf
ON
werden für Gäste die Tropics als ungelesen dargestellt.
Oha, dass heisst dieser Schalter im ACP greift auch beim Gast Account.
Weiterhin würde ich gern eine Ergänzung hinzufügen. Dies betrifft die Anzeige Simpel und Separate Page. Da würde ich gern die Tropics per Seite und die Seitenanzahl einstellbar machen. Einstellung "hard coded" in dem page_controller
; Grundeinstellung Null; Verhalten so wie es im Moment ist. Falls wir uns irgendwann entscheiden die Migration zu ändern könnten wir die Einstellung in ACP hinzufügen.
Ich schätze wir haben sowieso längst den Punkt überschritten, wo uns der Rahmen den wir gesteckt haben, bereits zu sehr einschränkt. Ich konnte ja schon nicht alle Sprachvariablen standardisieren und die Migration ist ohnehin ein Graus. Aber ich hoffe, dass letzteres durch pl8 besser wurde.
Es wird hier über kurz oder lang tabula rasa geben müsen, schätze ich. Das ist allerdings ein ziemlicher Brocken, weil Umstellung auf eigene Strukturen und Neuerstellung der Migration ist nicht ohne. Ich hab das ja schon mal gemacht, bei WWH. Da gings zuerst so los wie hier, sprich mit bestehender Struktur gearbeitet und dann Komplettumbau. Das war ne Menge Arbeit. Allerdings war ich da auch noch ganz am Anfang von PHP und phpBB Ext, jetzt sieht die Sache anders aus. ^^
Ich würde aber sagen, mach du erstmal pl9 und wenn das steht, plauschen wir nochmal über den "RT Reset".
Die beiden Sachen würde ich dann im pl9
verfügbar machen bzw. bereinigen.
Alles klar. Jo, mach die neuen Einstellungen erstmal hardcoded. Wenn wir auf eigene Strukturen umstellen, ist das ruckzuck im ACP hinzugefügt.
RT läuft in meinem Testboard mit php 8.2 problemlos, wollen wir in pl9
die Bedingungen anheben oder noch etwas länger testen?
Ich war in den letzten Wochen mit meinen eigenen Exts beschäftigt um die auf aktuellen Stand zu bringen. Und seit paar Tagen habe ich nun auch im TB auf PHP 8.2 umgestellt. Bei RT fehlt mir da also Erfahrung, das habe ich erst jetzt aufgrund deines Beitrag für PHP 8.2 freigeschaltet, damit ich RT da "nebenher" auch schon mit 8.2 laufen habe.
Wenn du bereits Erfahrungen gesammelt hast, dann könnten wir bei pl9 tatsächlich 8.2 freigeben.