[3.3] [Fork] Recent Topics NG

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Ja, das ist das Problem, das ist nicht greifbar. Bevor ich die Migration überarbeitete, hatte ich das Problem 2 mal und in beiden Fällen war er direkt danach nicht mehr wiederholbar. Aber ich habe so zumindest festgestellt, dass das gemeldete Problem bei der Installation lediglich ein Symptom ist, aber die Ursache bei der vorherigen Deinstallation liegt. Immerhin.

Deswegen kann ich hier nicht wirklich von Problemlösung reden. Ich hoffe halt, dass die Überarbeitung "irgendwas" bewirkt. Aber das hat für mich den gleichen Stellenwert wie Voodoo und Kaffeesatzleserei. :wink:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von Scanialady »

Habe gerade überrascht festgestellt, dass "Aktive Themen" nun einen Button in der Navigationsleiste einbaut, den man nicht abschalten kann.
Wie deaktiviere ich das vorzugsweise? Es hätte nämlich nur dann einen Sinn, wenn man das gesondert konfigurieren könnte, dass auf der dann öffnenden eigenen Seite eine andere Anzahl an Themen angezeigt würde.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Hey Kollegin
Scanialady hat geschrieben: 23.02.2023 13:33 Habe gerade überrascht festgestellt, dass "Aktive Themen" nun einen Button in der Navigationsleiste einbaut, den man nicht abschalten kann.
Jupp.

@Thorsten, das sollten wir konfigurierbar machen, damit man das optional anzeigen/verbergen lassen kann.
Wie deaktiviere ich das vorzugsweise?
Editiere:
styles\all\template\event\overall_header_navigation_append.html

Suche:

Code: Alles auswählen

{% if S_RT_VIEW %}
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

{% if S_RT_VIEW_ %}
Es hätte nämlich nur dann einen Sinn, wenn man das gesondert konfigurieren könnte, dass auf der dann öffnenden eigenen Seite eine andere Anzahl an Themen angezeigt würde.
Das ist auch der Fall, allerdings sind die Einstellungen momentan nur hardcoded erreichbar, da wir für den Einbau neuer Optionen im ACP zwingend die Migration verändern müssten, womit die Ext nicht länger kompatibel zum Original wäre. Und dazu gehört eine umfangreiche Überarbeitung der kompletten Ext und gehört zu den Dingen, die wir noch vorhaben. Das ist aber sehr viel Arbeit und hat immens grosses Fehlerpotential, das ist nicht "mal eben" erledigt.

Bis dahin findet man die Einstellungen hier:
controller\page_controller.php

Dort findest du 2 relevante Einstellungen, die du anpassen kannst:

Code: Alles auswählen

			case 'separate':
				// Tropics per page, 0 use default settings
				$this->rt_functions->topics_per_page = 0;

				// Numbers of pages, 0 use default settings
				$this->rt_functions->topics_page_number = 0;
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von Scanialady »

Das war erschöpfend und ausführlich wie immer. Danke, Luke :)
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 23.02.2023 14:10 @Thorsten, das sollten wir konfigurierbar machen, damit man das optional anzeigen/verbergen lassen kann.
Das ist kein Problem. Nur welche Bedingungen wollen wir voraus setzen.
  • Eine Möglichkeit wäre das der Menuepunkt nur Angezeigt wird wenn man in den Einstellungen "Nur separate Seite" auswählt.
  • Zweite Möglichkeit wäre einen Toggle im ACP und vielleicht UCP. Der benötigt allerdings einen Eintrag in der Config Tabelle.
  • Dritte Möglichkeit er wird nur dann Angezeigt wenn man außerhalb der Startseite, also in einen Forum/Thema unterwegs ist.
  • Vierte Möglichkeit eine Kombination aus den vorgenannten Möglichkeiten.
Über all diese Punkte hatte ich mir schon Gedanken gemacht und wählte zunächst den einfachen Weg. Dachte nicht dass er stören würde.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Scanialady hat geschrieben: 23.02.2023 16:02 Das war erschöpfend und ausführlich wie immer. Danke, Luke :)
Kein Ding.
IMC hat geschrieben: 23.02.2023 17:06 Über all diese Punkte hatte ich mir schon Gedanken gemacht und wählte zunächst den einfachen Weg. Dachte nicht dass er stören würde.
Lady hat angesprochen, was mir auch schon in den Sinn kam, da wollte ich noch plauschen. Ich persönlich benötige die separate Seite momentan auch nicht und damit auch nicht den zugehörigen Link.
Das ist kein Problem. Nur welche Bedingungen wollen wir voraus setzen.
Mein Favorit wäre Option 2 und zwar ohne Abhängigkeiten. Das wäre zum einen technisch einfach zu realisieren und zum anderen wäre das maximale Flexibilität für Admins. Das dann im UCP ebenfalls realisieren; ich weiss nicht recht. Eine extra UCP Option nur für diesen Link? Erscheint mir arg aufwendig. Oder?

Da Option 2 aber erst dann spruchreif werden kann, wenn wir bei RT tatsächlich den Komplettumbau vornehmen, könnte man vorläufig Option 1 umsetzen. Dazu bräuchte es keinerlei Änderungen in der Migration und wäre ebenso wie Option 2 keine grosse Sache. Das wäre dann auch ein nachvollziehbares Verhalten, wenn der Link nur noch dann erscheint, wenn er auch einen echten Sinn hat. Insbesondere da die Einstellungen für die separate Seite momentan eh nur hardcoded sind. Sobald die auch mal im ACP/UCP sind, bekommt die separate Seite sowieso deutlich mehr Bedeutung.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von Scanialady »

Stören tut er deswegen, weil er nicht grade schmal ist, und die Navigationsleiste ohnehin schon überquillt. Sicher ist die Funktion an sich eine gute Idee für Foren mit viel Bewegung - aber wer schon das Portal hat, benötigt nicht wirklich noch eine Extraseite.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von Dr.Death »

LukeWCS hat geschrieben: 23.02.2023 14:10

Code: Alles auswählen

			case 'separate':
				// Tropics per page, 0 use default settings
				$this->rt_functions->topics_per_page = 0;

				// Numbers of pages, 0 use default settings
				$this->rt_functions->topics_page_number = 0;


:ugeek:

// Tropics per page 8)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 23.02.2023 19:04 könnte man vorläufig Option 1 umsetzen.
Ok, werde ich so bis Samstag fertig haben. Ist euch noch etwas anderes Aufgefallen was ich in pl10 berücksichtigen kann?

Dr.Death hat geschrieben: 23.02.2023 20:42 // Tropics per page 8)
Ich habe leider nicht so mit dem Schreiben.
Danke für den Hinweis. Werde ich korrigieren.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Dr.Death hat geschrieben: 23.02.2023 20:42 // Tropics per page 8)
Ich schätze da war Thorsten beim Programmieren gedanklich an irgendeinem schönen Palmenstrand. :D

@Thorsten

Habe mir gerade mal selber angeschaut, in welchen Dateien man wo ansetzen muss, um Option 1 zu realisieren. Da du jetzt wohl schon dran bist, etwas anderes, was mir dabei auffiel:

Code: Alles auswählen

			'S_RT_VIEW'			 => $this->auth->acl_get('u_rt_view') && $this->config['rt_index'] && $this->user->data['user_rt_enable'],
Ist in dem Kontext gewährleistet, dass $this->user->data['user_rt_enable'] auf jeden Fall existiert? Ich hatte bisher mit dem UCP Code-technisch noch nüscht zu tun.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“