@Scotty
Also nochmal, ich möchte Dich da nicht als Buhmann hinstellen, und wie gesagt, es ist wirklich nicht gegen Dich persönlich gerichtet. Du hast ja, im Gegensatz zu vielen anderen, wenigstens noch den Schneid, Dich dazu zu äussern, und eine Meinung zu vertreten. Was ich persönlich schon für weit mehr halte, als es andere insgesamt bringen...
Ich sehe schon auch Deinen Punkt, Fragen stellen ist soweit auch in Ordnung. Nur eben nicht an dieser Stelle. Fragen zum Produkt, zu dessen Nutzung usw. kein Thema. Aber warum z.B. eine Frage nach dem Release Termin? Es ist wie oben erwähnt eine freiwillige Leistung derer, die es entwickeln. Und hier eben eine Verpflichtung zu fordern halte ich für falsch. Wie gesagt, wir reden hier von einer deutlich und seit langem lesbaren Ankündigung, dass es keinen Releasetermin mit festem Zeitpunkt gibt. An dieser Stelle ist jede weitere Frage in Richtung der Entwickler unangebracht. Und dann daraus (das betrifft jetzt ganz ausdrücklich _nicht_ Dich oder Deine hier geäusserte Meinung) einen auf beleidigt machen, und anderer Leute freiwillige Arbeit zu kritisieren oder zu verunglimpfen, ist dann nur noch das Sahnehäubchen obenauf.
Ich bin mir schon bewusst, dass man als Entwickler eines solchen Projekts durchaus eine enorme Verantwortung trägt, aber diese Verantwortung schliesst nicht mit ein, dass Entwickler gleichzeitig auch Pressemanager oder Leihmutter spielen, für jeden Quack der mal irgendwem einfällt.
Und eben diese Einstellung kritisiere ich. Du hast von den Entwicklern ein funktionierendes und mit reichlich support ausgestattes Board bekommen, was berechtigt daran, jemand anderen auf den eigenen Wunsch hin zu verpflichten, zumal es ja nicht um die aktuell veröffentlichte Version geht?
Und ja, ich bin der Meinung, wer etwas liefert, kann auch meckern. Sonst nein! Wohlgemerkt, wir reden hier immer noch über Kritik an bestimmten Verhalten der Entwickler der _neuen_ Version.
Nicht über Support, Kritik oder wie auch immer geartete Fragen zum aktuellen und veröffentlichtem Board. Du siehst den Unterschied den ich meine.

Ein runterladen der aktuellen Version berechtigt in meinen Augen nicht automatisch zur Kritik an zukünftigen Versionen...
Auch und gerade weil Du phpBB erst seit kurzem benutzt, frage ich schon ganz frech, wieso meinst Du dann bei der Entwicklungsschiene schon irgendetwas kritisieren zu müssen oder zu können?
Und genau das ist eben dieser kleine und feine Unterschied, den es sich zu machen schon lohnt. Denn wie gesagt Kritik jederzeit, aber doch bitte bei der aktuellen Veröffentlichung.
Man frage sich an dieser Stelle mal, wie wohl M$ auf Kritik reagiert, die im Moment an Vista geübt wird, oder wielange nun schon ein Name Longhorn durch's Net geistert, aber eben auch ohne festen Releasetermin...
Nichts für ungut!