[Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Sooo...nachdem ich nun mehrere Videos mir zum Thema reingezogen habe und alles mögliche gelesen habe, ich komme trotzdem nicht weiter, ich komme nicht in die Install-Maske der ACP für den Automod.

Ich habe alle Schritte hier befolgt und auch die dort verlinkten Downloads für den Automod und das Sprachpaket genutzt:

https://www.phpbb.de/kb/automod

Ich habe alle Dateien aus dem root verzeichnis in ein Verzeichnis auf meinem Server kopiert, den ich Automod genannt habe. Der logische Pfad zum starten der Installation wäre bei mit:

Mein Webseitenname / forum / automod / install

da passiert nichts. Weißer Bildschirm. und wenn ich


Mein Webseitenname / forum/ automod / install / index.php

eingebe, dann passiert auch nichts. Wieder weißer Bildschirm.

Ich habe phpBB 3.0.12, das Komplettpaket, aus eurer Knowledgebase installiert. Sprache Deutsch aktiviert. Der Style ist auch von einer hier verlinkten Seite und heißt lucid_lime. Alles funktioniert einwandfrei.

Aber den Automod kann ich nicht installieren.

Ich weiß nicht mehr weiter und es wäre wirklich toll, wenn einer von euch Cracks hier mir sagen könnte, was da schief läuft. Danke.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wirf mal einen Blick in die Error-Logs von deinem Server. Da sollte ein Eintrag sein, wo du versuchst den Automod zu installieren. Gib uns mal die komplette Fehlermeldung, die dort hinterlegt ist.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi @Katja,

irgendwas scheint da mit dem Upload nicht richtig geklappt zu haben.
Welcher Übertragungsmodus ist in Deinem FTP Programm eingestellt?
Setz das mal auf automatisch oder binär. Wenn das bereits so ist, lade das AutoMod-Paket nochmal hoch.

Das Bild wird bereits richtig angezeigt, während der Aufruf der index im install eine leere Seite schmeißt.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von Melmac »

Hi,
Katjabrauchthilfe hat geschrieben:Ich habe alle Dateien aus dem root verzeichnis in ein Verzeichnis auf meinem Server kopiert, den ich Automod genannt habe.
Nee, keinen Ordner "Automod" anlegen und dort alles reinkopieren ;)
Du kopierst den kompletten Inhalt des Verzeichnisses "root" aus dem entpackten AutoMOD-Paket ins Root-Verzeichnis Deiner Boardinstallation (dorthin, wo sich auch die config.php befindet)
(Das mit dem deutschen Sprachpaket: siehe die entsprechende Beschreibung)

Das Installationsscript rufst Du danach ganz einfach dadurch auf, indem Du an die URL, unter der Du die Startseite Deines Boards normalerweise aufrufst, noch ein "/install/index.php" anhängst.

Bsp.:
URL = "http://www.meinboard.net" ==> "http://www.meinboard.net/install/index.php"
URL = "http://www.meinboard.net/forum" ==> "http://www.meinboard.net/forum/install/index.php"
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi @Melmac,

genau das ist es.
Alle Dateien aus dem Ordner automod müssen eine Ordnerebene nach oben.
Nur dann verteilen die sich richtig innerhalb der Ordner des Forums.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Nee, keinen Ordner "Automod" anlegen und dort alles reinkopieren ;)
Du kopierst den kompletten Inhalt des Verzeichnisses "root" aus dem entpackten AutoMOD-Paket ins Root-Verzeichnis Deiner Boardinstallation (dorthin, wo sich auch die config.php befindet)
Ok, dann ist das der Fehler, ich werde es morgen....*zuruhrschiel*...heute gleich ändern.

Da es dann ja doppelte Ordner gibt, erschien mir das unlogisch, denn die würden sich ja gegenseitig überschreiben? Aber anscheinend soll das gemacht werden?

Würde das an eurer Stelle für Doofies wie mich in die Knowledgebase noch reinschreiben :grin:

Liebe Grüße + Danke

Katja
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

jetzt hab ichs...es hat funktioniert *freu*

Ich danke euch allen sehr!

Beate: Dieses Video ist goldrichtig für mich, vielen Dank fürs verlinken. Ich hatte über Google bisher nur englische und nicht so detaillierte Videos gefunden. Falls das Video von dir selbst ist *applause*

Ich hab auch gesehen die haben noch mehr Videos, da guck ich mal, ob noch Themen bei sind, die bei mri noch anstehen. Jetzt kommen erstmal die Mods wie Tapatalk....bin gespannt, ob ich es alleine hinkriege *gggg*

Liebe Grüße

Katja
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Übrigens die deutsche Übersetzung für die Tapatalk MOD kriegst du hier http://www.dasetwasanderemotorradforum. ... .php?cat=1


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [Automod] Automod nicht installierbar! phpBB 3.0.

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Oh super, vielen Dank!

Ich mach mich jetzt gleich ran....bin gespannt *ggg*

Liebe Grüße

Katja
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“