Aktuell schneit´sund... wie ist das Wetter so bei dir?

Ich glaube auch, dass ich besser kochen kann, als mit dem Forum zu experimentierenOkay, dein Problem war, dass du das Forum übernommen hattest und noch nie selbst ein phpBB installiert oder aktualisiert hast, darum haben dir wichtige Erfahrungen gefehlt. Bei einem normalen Update wirst du niemals nach DB Zugangsdaten gefragt, da hättest du schon stutzig werden müssen. Aber klar, wenn du das nicht kanntest...

Asche auf mein Haupt... SORRY - Ich glaub, ich hab mich da ein klein wenig vertanDeswegen ist mir das gerade nicht so ganz klar, wie du da am Forum gearbeitet hast, wenn du per FTP nur den Web Root von www.dr350-forum.de/ geöffnet hast.

Wenn ich jetzt nachschaue - Da gab es wohl DOCH den Unterordner "forum". Die Shortcuts im Browser weisen auch direkt dort hin...
Wie ich schon geschrieben habe, an Backups gibt es nur die, die ich über das ACP gefahren habe (seit den letzten 2,5 Montaten - 14tägig), und die Backups von Strato...Viel wichtiger wäre jetzt; was ist mit der Original .htaccess die du dir durch dein vermeintliches Update zerschossen hast? Hast da noch ein Backup von?
Laienfrage: Ist die .htaccess denn wirklich "zerschossen"? Es läuft doch alles, und Ich hab gerade mal nachgeschaut:
- Die .htaccess im funktionierenden Forum wurde zuletzt am 05.09.2017 geändert
- die .htaccess vom "neu aufgesetzten" Forum am 25.01.2023 um 00:21Uhr (Das war wohl die Schreckensstunde...)
- der "store-Ordner" vom "neuen Forum" um 01:14Uhr
- Und - Jetzt kommts.... Der /forum Ordner um 01:45Uhr
Aber der "forum-Ordner" - das ist mir ein Rätsel

Grüße
Dumbo