Cricca Guestbook V 2.0.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Hat es mittlerweile jemand gepackt die eher störende als hilfreiche Standard Spamblockade zu entfernen?

Jetzt hab ich zwar den Visual Confirmation drin, aber trotzdem gibt es noch Meldungen wegen Spam-Versuches wenn man zu lange braucht. :(
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

darkon hat geschrieben:...aber trotzdem gibt es noch Meldungen wegen Spam-Versuches wenn man zu lange braucht. :(
hmm ich habe bei mir einfach die verfügbare Zeit, die ein User hat, um eine neue Nachricht einzufügen, auf einen recht hohen Wert gesetzt, z.B. 1800 (Sekunden). Hilft das nicht?
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Doch, das klappt schon.

Aber obwohl ich 2000 Sekunden genommen habe, hat sich ein User beschwert er hätte die Fehlermeldung bekommen. :(

Deswegen würde ich diesen Schutz gerne ganz rausnehmen.
beedy
Mitglied

Beitrag von beedy »

Um das mit der störenden "Spaming Attempt"- Anzeige nochmal aufzugreifen:

Ich hatte den selben Fehler, ich konnte machen, was ich wollte, habe als Gast immer den Fehler angezeigt bekommen.

Ich habe jetzt zum Test folgende Zeile in der guestbook.php auskommentiert:

Code: Alles auswählen

//
        // Cancel
        //
        if ( $cancel )
        {
                redirect(append_sid("guestbook.$phpEx", TRUE));
        }

$error_msg = '';

if (isset($HTTP_POST_VARS['submit']))
{

/* if (time() - $guest_book->decrypt($mode) > intval($guest_config['session_posting'])) die("Spaming attempt");
   */

//-- mod : visual confirmation for cricca guestbook ------------------------------------------------
//-- add
        if (!empty($guest_config['visual_confirm']) && !$userdata['session_logged_in'])
        {
                if (empty($HTTP_POST_VARS['confirm_id']))

Nun geht zwar das Eintragen in das Gästebuch einwandfrei, aber ich weiß halt nicht genau, ob ich damit das Gästebuch irgendwie ausbremse.

Ich habe alles so weit durchprobiert, konnte keine Nachteile feststellen.

Aber ist das so in Ordnung?

Gruß!

beedy
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

So ich habe mich mal ans Gästebuch rangewagt die von cricca wohl als letztes Veröffentlichte version war wohl 2.2.0

Ich hoffe es hat niemand was dagegen wenn ich mal die frechheit herrausnehme Version 2.2.1 zu veröffentlichen-

Es sind eigentlich nur fehler behoben die verhindern das es mit installierten Categorie Hierarchy Mod klarkommt

im einzelnen mal kurz die änderungen
Changelog:

-in der guestdb_install.php fehlten ein paar zu erstellenden Tabellen

-intern wurden für die Variablen mal hiden und mal hidden verwendet
jetzt nur noch hidden

-Versionsnummer wird nun angezeigt(es fehlte der datenbank aufruf dafür)

-Deutsche Sprachdatei ist nun mit dabei

-für funktion mit ch mod wird zusätzlich zu bbcode.php die class_message.php benötigt dabei wird die datei nur eingefügt wenn sie existiert

-aufruf der guestbook_class.php in der guestbook.php musste für ch mod kompatibiliät hinter dem start des session managments

-ein mini icon fürs menü gibt es nun auch standardmässig habe ich ein geöffnetes buch empfohlen aber es gibt auch ein einfaches G.

-einen eintrag in der guestdb_update.php von italienisch auf englisch übersetzt
Ich glaube das waren erstmal alle änderungen

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Ideen oder Patches

werde mich dann mal an die nächstde Version machen

Download: http://skippys.sk.ohost.de/viewtopic.php?t=2
Zuletzt geändert von Skippy am 23.08.2006 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Schön das sich jemand darum kümmert! Nessuno scheint ja leider untergetaucht zu sein :(
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

Die nächstde Version ist ja sogar schon in Arbeit :D

ToDo's

-es befindet sich ein aufruf zur rules.php der in der languagefile ist der wird jetzt generiert so das nur noch leute die diese datei nicht haben jetzt etwas ändern müssen

-dann möchte ich wenn ichs hinbekomme diesen button weitere smilies mit einfügen

-dann mal ein paar sachen ändern mit namen und email vorallem sollte man bei den gb einträgen auf einen blick sehen können ob es sich um einen gast oder Forenmitglied handelt

-dann mal den fehler mit dem Hacking attempt beseitigen denn er wollte sicher nicht das man innerhalb einer bestimmten zeit anworten muss sondern das man eine bestimmte zeit warten muss bevor man es abschickt
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Skippy hat geschrieben:Die nächstde Version ist ja sogar schon in Arbeit :D

ToDo's

-dann möchte ich wenn ichs hinbekomme diesen button weitere smilies mit einfügen
Hi Skippy

Das mit den "weitere Smilies" hab ich ganz einfach gelöst:

Und zwar kopierst du den Teil aus der "posting.tpl" raus:

Das steht jetzt in meiner "guestbook.tpl" bei den Smilies drin

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.dreamcarisma.de/posting.php?mode=smilies" onclick="window.open('http://www.dreamcarisma.de/posting.php?mode=smilies', '_phpbbsmilies', 'HEIGHT=450,resizable=no,scrollbars=yes,WIDTH=620');return false;" target="_phpbbsmilies" class="nav">alle Smilies</a>
Demo
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

@hackepeter13 danke für den Tipp funktioniert prächtig

somit hätte ich den punkt auch schonmal erledigt :D

aber ein fehler ist mir bei deinem Gb aufgefallen

du hast nen button fürs einfügen des [web]tags wenn de dort mit der maus rüber gehst erscheint ja so nen kleiner "tooltip"
da steht dann Wepsite oder ist das p absichtlich

ist die nächstde Version wieder ein kleines stück näher gerückt.
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Skippy hat geschrieben:aber ein fehler ist mir bei deinem Gb aufgefallen

du hast nen button fürs einfügen des [web]tags wenn de dort mit der maus rüber gehst erscheint ja so nen kleiner "tooltip"
da steht dann Wepsite oder ist das p absichtlich
Oh danke, ist mir noch garnicht aufgefallen :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“