[3.3](ERLEDIGT) Moderations Probleme nach update (Forbidden You don't have permission to access this resource) Strato

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Steve Wuppertal
Mitglied
Re: [3.3](ERLEDIGT) Moderations Probleme nach update (Forbidden You don't have permission to access this resource) Strat

Beitrag von Steve Wuppertal »

Es war eine mehrfache Wiederholung der gesamten GET Parameter Sequenz innerhalb der URL (nicht nur eine Wiederholung von einzelnen Parametern).

Bsp:

Code: Alles auswählen

test.php?bsp1=yes&bsp2=no&bsp3=true?bsp1=yes&bsp2=no&bsp3=true?bsp1=yes&bsp2=no&bsp3=true?bsp1=yes&bsp2=no&bsp3=true
Der Aufruf der URL war im jeweiligen Link noch normal ohne die Wiederholungen...
Im Logfile war dann im aufgerufenen Link die defekte URL mit den Wiederholungen enthalten, was zum folgenden Forbidden führte.
LukeWCS
Supporter
Supporter
Re: [3.3](ERLEDIGT) Moderations Probleme nach update (Forbidden You don't have permission to access this resource) Strat

Beitrag von LukeWCS »

Kurios :o

Chris, könntest du mal in den Logs beim betreffenden Forum - vermutlich am ehesten im Access Log - zu den fraglichen Zeitpunkten schauen, also vom 15. oder 16. ob du da phpBB URLs findest, bei denen die GET Parameter ein ähnliches Muster aufweisen, wie Steve das hier zeigt? Also ob sich da die GET Parameter auch so seltsam wiederholen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Ja, da brauche ich nicht zu suchen, das habe ich tatsächlich gehabt. Und zwar, da ich vorher das Update auf 3.3.12 gemacht hatte (da hatte alles noch funktioniert, vermutlich vor der Umstellung).

Nachdem mir dann von dem Forenbetreiber eben der Fehler mittels Beitragsverschiebung im Modbereich gemeldet wurde, habe ich dann ja auch hier angefragt.

Da ich vorher davon ausging, dass eventuell nicht alle Dateien oder das Update korrekt gelaufen ist, hatte ich alle Dateien nochmals hochgeladen und diesmal auch aufgepasst, da wirklich alles geladen wurde. Und dann habe ich versucht, die Installationsroutine aufzurufen, und da kann ich dann auch diese Meldung bei Versuch der Installationsoberfläche bekommen.

Auch da war in der Adresszeile ein ähnliches Phänomen zu sehen. Das sah dann in etwa so aus:#

httsps://domain.de/install/app.php/install/app.php/install/app.php/install/app.php/install/app.php/install/app.php/install/app.php
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Die hatte ich sogar gelöscht zwischenzeitlich. Wie gesagt nach dem das Problem behoben wurde war dann auch dieses weg gewesen!
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

chris1278 hat geschrieben: 27.07.2024 22:07 Auch da war in der Adresszeile ein ähnliches Phänomen zu sehen. Das sah dann in etwa so aus:#
Also genau das gleiche Symptom wie bei WP.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Das kann man nachstellen: wenn man die config.php nicht beschreibbar macht oder sie nicht vorhanden ist......

dann bekomme ich auch ggf so etwas:

https://www.urlzumforum.de/install/install/install/install/install/install/install/install/install/install/install/install/install/install/install/install/install/install/install/install/app.php
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Genau so in der art sah das aus. Aber an der Config wurde nix geändert.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“