Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jörg gierth
Mitglied
Re: Zum Thema PanMap

Beitrag von jörg gierth »

Axel77AC hat geschrieben:Da auch andere Gefallen gefunden haben:
Zum Thema PanMap - die wichtigsten Schritte

Druckers "ausdrucken" (da bietet sich u.a. der Laserjet 6P/PS an).
5. Diese Datei ist eine PostScript-Datei und kann mittels geeigneter Bildbearbeitungssoftware manipuliert werden.
So nun wollte ich die PS-Datei in photoshop 5.5 bearbeiten und bekomme immer die Meldung das die Datei nicht interpretiert werden kann.

Was nemmt ihr dazu??
Axel77AC

Nochmal PanMap

Beitrag von Axel77AC »

Bananeweizen hat geschrieben:Fast, nur fast. :)
Bei der kartesischen Projektion sind die Längen- und Breitengrade linear und haben die gleiche Größe, bei der äquidistanten Projektion, die ich im MOD verwende, dürfen die Größen von Längen- und Breitengrad hingegen verschieden sein. D.h. eine kartesische Karte, die man noch in die Länge oder Breite zieht, ist immer noch eine äquidistante Karte.
Ciao, MIchael.
Ja gut, das sehe ich ein :-)! Aber eine Mercatorkarte, wie sie hier viele benutzt haben, ist doch sicherlich falsch, da hier die Abstände nicht äquidistant sind, korrekt?

Ein gutes Beispiel, um den Unterschied von Mercator- und kartesischer Projektion in Deinem MapMod zu zeigen ist die Weltkarte. Die Koordinaten sind ja recht einfach ;-) und aufgrund des Maßstabs müßten Ungenauigkeiten hier als erstes zu sehen sein. Bei Mercatorprojektion landet Rom in der Nordsee, bei kartesisch stimmt einfach alles.

Eine Frage noch: Da PanMap also als einzige hier verwendbare Projektion "kartesisch" anbietet, kann man also eine kartesische Karte produzieren und das resultierende Image nachher so in Länge oder Breite dehnen, wie man möchte?

Axel
dasinnerevombrötchen
Mitglied

Beitrag von dasinnerevombrötchen »

ich denke, wir könnten dieser problematik ganz einfach entgegenwirken in dem wir uns auf eine bestimmte skalierung einigen.

oder seh ich das jetzt falsch?
Guido
Mitglied
Re: Zum Thema PanMap

Beitrag von Guido »

jörg gierth hat geschrieben:
Axel77AC hat geschrieben:Da auch andere Gefallen gefunden haben:
Zum Thema PanMap - die wichtigsten Schritte

Druckers "ausdrucken" (da bietet sich u.a. der Laserjet 6P/PS an).
5. Diese Datei ist eine PostScript-Datei und kann mittels geeigneter Bildbearbeitungssoftware manipuliert werden.
So nun wollte ich die PS-Datei in photoshop 5.5 bearbeiten und bekomme immer die Meldung das die Datei nicht interpretiert werden kann.

Was nemmt ihr dazu??
Ich dachte das hätten wir schon gelöst...(KLICK)
[AsC]Phil

Beitrag von [AsC]Phil »

Bananeweizen hat geschrieben:
[AsC]Phil hat geschrieben:kann mir einer sagen, was da nun falsch ist? denn darauf beziehen sich die Fehlermeldungen!
Wenn du hier mitlesen würdest, hättest du gesehen, daß ich schon vor drei Seiten geschrieben habe, daß dein angeblicher Fix für die Installationsanleitung Quatsch ist. Und deine Änderung verursacht dann wohl diesen Fehler, denke ich mal.

.
Nein daran liegt es nicht! Wenn ich die beiden Semikolon stehen lasse, dann erfolgt schon bei Forenaufruf der Debugmodus, und der sagt mir dann, dass genau in dieser Zeile ein ";" fehl am platze ist! ;)

also wenn ich die Semikolon stehen lasse, dann komm ich gar nicht ins Forum rein ;)
Bananeweizen
Mitglied
Beitrag von Bananeweizen »

[AsC]Phil hat geschrieben:Nein daran liegt es nicht! Wenn ich die beiden Semikolon stehen lasse, dann erfolgt schon bei Forenaufruf der Debugmodus, und der sagt mir dann, dass genau in dieser Zeile ein ";" fehl am platze ist! ;)

also wenn ich die Semikolon stehen lasse, dann komm ich gar nicht ins Forum rein ;)
Poste mal diese (gemoddeten) Zeilen und noch ein paar davor und danach. Sonst wird das nie was. Sollen wir hier Orakel spielen? Außerdem beharre ich darauf, daß die beiden Semikolon korrekt sind, weil
1) die gleiche Anleitung bei etlichen Dutzend Leuten funktioniert hat
2) das Weglassen der Semikolons an der Stelle dazu führt, daß ein nicht abgeschlossenes PHP-Statement dort steht.
Ja gut, das sehe ich ein :-)! Aber eine Mercatorkarte, wie sie hier viele benutzt haben, ist doch sicherlich falsch, da hier die Abstände nicht äquidistant sind, korrekt?
Vollkommen korrekt.
Eine Frage noch: Da PanMap also als einzige hier verwendbare Projektion "kartesisch" anbietet, kann man also eine kartesische Karte produzieren und das resultierende Image nachher so in Länge oder Breite dehnen, wie man möchte?
Ja.

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

[AsC]Phil hat geschrieben:Nein daran liegt es nicht! Wenn ich die beiden Semikolon stehen lasse, dann erfolgt schon bei Forenaufruf der Debugmodus, und der sagt mir dann, dass genau in dieser Zeile ein ";" fehl am platze ist! ;)
Versuch es mal so: (Kann bei Dir etwas anders aussehen, da ich sehr gemoddet habe)

Code: Alles auswählen

$strip_var_list = array('username' => 'username', 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'motorrad' => 'motorrad');

// Begin Map Mod
$strip_vars_mapmod = array('longitude' => 'longitude', 'latitude' => 'latitude');
$strip_var_list = array_merge ($strip_var_list, $strip_vars_mapmod);
// End Map Mod
[AsC]Phil

Beitrag von [AsC]Phil »

das hier ist der Code aus der userscp_register.php:

include($phpbb_root_path . 'includes/functions_validate.'.$phpEx);
	include($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.'.$phpEx);
	include($phpbb_root_path . 'includes/functions_post.'.$phpEx);

if ( $mode == 'editprofile' )
	{
		$user_id = intval($HTTP_POST_VARS['user_id']);
		$current_email = trim(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['current_email']));
	}

$strip_var_list = array('username' => 'username',
	// Begin Map Mod
	$strip_vars_mapmod = array('longitude' => 'longitude', 'latitude' => 'latitude'),
	$strip_var_list = array_merge ($strip_var_list, $strip_vars_mapmod),
	// End Map Mod
 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'plz' => 'plz');

// Strip all tags from data ... may p**s some people off, bah, strip_tags is
	// doing the job but can still break HTML output ... have no choice, have
	// to use htmlspecialchars ... be prepared to be moaned at.
	while( list($var, $param) = @each($strip_var_list) )
[AsC]Phil

Beitrag von [AsC]Phil »

Guido hat geschrieben:
Versuch es mal so: (Kann bei Dir etwas anders aussehen, da ich sehr gemoddet habe)

$strip_var_list = array('username' => 'username', 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'motorrad' => 'motorrad');

// Begin Map Mod
$strip_vars_mapmod = array('longitude' => 'longitude', 'latitude' => 'latitude');
$strip_var_list = array_merge ($strip_var_list, $strip_vars_mapmod);
// End Map Mod

ok das hat geklappt, die Fehlermeldung ist weg... obwohl die beiden ";" da sind :D

also ich hab jetzt den Code einfach unter

'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'plz' => 'plz');
geschrieben und es geht!

Jetzt bleibt nur noch eine Frage, warum werden mir keine Bilddatein (weder Map.png noch die Himmelsrichtungen-images) angezeigt?

siehe hier: http://www.asc-clan.de/forum/map.php
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

[AsC]Phil hat geschrieben:ok das hat geklappt, die Fehlermeldung ist weg... obwohl die beiden ";" da sind :D
Klar, sie haben ja jetzt eine eigene Zeile...;-)
also ich hab jetzt den Code einfach unter

geschrieben und es geht!
Sagtest Du schon..;-)
Jetzt bleibt nur noch eine Frage, warum werden mir keine Bilddatein (weder Map.png noch die Himmelsrichtungen-images) angezeigt?

siehe hier: http://www.asc-clan.de/forum/map.php
Zu der schwarzen map_germany.png hab ich Dir schonmal geantwortet ! (Stichwort: 24 Bit PNG) und zu den Himmelsrichtungen: ich bin immer noch davon überzeugt, dass mit dem Pfad was nicht stimmt oder sie sind nicht im richtigen Ordner (was ja eigentlich das selbe ist) ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“