Genaueres Suchen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
johnny-legend
Mitglied

Genaueres Suchen?

Beitrag von johnny-legend »

Eines stört mich extrem an der phpbb Suche: Wenn ich ein Wort suche was in einem Thread auftaucht das zum Beispiel mehrere hundert Seiten hat dann ratet mal was ich mit dem Thread dann machen muss..richtig -mehrere hundert Seiten durchsuchen. :lol:

Gibt es keinen Mod der bei den Suchergebnissen direkt auf den Beitrag linkt oder/und man gleich in bestimmten Threads suchen kann?
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

was auch nervig ist, ist dass man nicht nur in den titeln suchen kann
alle ermahnen sich immer, möglicht aussagekräftige titel zu setzten, aber die suche hat nix davon...

kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
johnny-legend
Mitglied

Beitrag von johnny-legend »

Soweit ich weiß gibt es zumindest dafür einen Mod.
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

den sollten die mal hier einbauen....

easygo
Mitglied
Re: Genaueres Suchen?

Beitrag von easygo »

johnny-legend hat geschrieben:Gibt es keinen Mod der bei den Suchergebnissen direkt auf den Beitrag linkt oder/und man gleich in bestimmten Threads suchen kann?
Ergebnis anzeigen als: [x] Beiträge [ ] Themen
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

kolja hat geschrieben:was auch nervig ist, ist dass man nicht nur in den titeln suchen kann
alle ermahnen sich immer, möglicht aussagekräftige titel zu setzten, aber die suche hat nix davon...

kolja
Richtig, wenn ich aber am Tag 200 Threads durchgucke umhilfe zu geben und weiß das es sich bei 50 um Grafik/Layouttechnische Probleme handelt (wovon ich nicht so die ahnung hab) und ich das schon am Titel erkennen könnte würde mehr Zeit für die andern Probleme bleiben die ich eventuell lösen oder helfen könnte....
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

..ähm, meinte ich doch

nichts gegen aussagekräftige titel, aber man sollte auch nach ighnen suchen können

desweiteren sollte man die aus der suche ausklammern können

weil man oft in ganzen dateien landet

kolja

ereshkigal
Mitglied

Re: Genaueres Suchen?

Beitrag von ereshkigal »

easygo hat geschrieben:
johnny-legend hat geschrieben:Gibt es keinen Mod der bei den Suchergebnissen direkt auf den Beitrag linkt oder/und man gleich in bestimmten Threads suchen kann?
Ergebnis anzeigen als: [x] Beiträge [ ] Themen
Kann ich das Standartmäßig auf "Beiträge" setzen? Da muss ich doch bestimmt nur in deiner Datei aus einer 0 eine 1 machen... Aber wo?
ereshkigal
Mitglied

Beitrag von ereshkigal »

Geht wohl nicht? Kann mir das einer sagen? Ein negative Antwort wäre zwar schade, aber immerhin eine Antwort! So ganz unwissend zurückgelassen zu werden ist nicht schön... :(
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

tja das kenn ich :-)

versuchs mal so:

suche in der search_body.tpl

Code: Alles auswählen

<input type="radio" name="show_results" value="posts" /><span class="genmed">{L_POSTS}<input type="radio" name="show_results" value="topics" checked="checked" />{L_TOPICS}</span></td>
und ersätze mit:

Code: Alles auswählen

<input type="radio" name="show_results" value="posts" checked="checked" /><span class="genmed">{L_POSTS}<input type="radio" name="show_results" value="topics"  />{L_TOPICS}</span></td>
müsste klappen

kolja

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“