Habe im Forum herumgesucht und nicht die Info gefunden, die ich brauche. Und wie schon öfter erwähnt: Von php-Code verstehe ich fast nix.
In meinem von Programmierern angepassten Forum http://www.ideecreativ.de/forum.html wird die CSS-Definition in jedem Template *.tpl neu definiert und nicht in einer zentralen CSS-Datei, obwohl das gerade in meinem Fall zweckmäßiger wäre. Die Programmierarbeit wurde aus diversen Gründen nicht abgeschlossen und nun stehe ich mit undokumentierten Änderungen da.
In der overall_header.tpl existiert in einem CSS-Abschnitt der Ausdruck:
Code: Alles auswählen
font,th,td,p { font-family: {T_FONTFACE1} }
Also sagt mein laienhafter verstand, muss ich in irgend einer Datei die Definitionen finden können, wie T_FONTFACE1 aussehen soll. Tja und das finde ich nicht!
Konkrete Änderungs-Absicht:
In meinem Forum werden alle veröffentlichten beiträge in der relativ weit laufenden Verdana angezeigt. Ich will auf Arial / Helvetica / Swiss zurück. Wie mache ich das?
Größere Änderungs-Absicht:
Da mein Forum aufgrund der individuell programmierten Anpassungen hisichtlich Erscheinungsbild nicht mehr über die Admin-Seite voll anpassbar ist, empfiehlt sich die Verwendung der zentralen CSS-Datei.
Mir ist klar, das ich dann in allen *.tpl-Dateien das zentrale CSS aktivieren muss und die CSS-Definitionen in den *.tpl-Dateien in die CSS-Datei übernehmen muss. Aber wie geht das konkret z.B. bei Ausdrücken wie:
th.thHead,td.catHead { font-size: {T_FONTSIZE3}px; border-width: 1px 1px 0px 1px; }
Und was soll das für eine Defintion in der CSS-Datei sein, die sich auf
T_FONTSIZE3
Freue mich über Aufklärung...