Forum präsentiert in verschiedenen Sprachen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PeterGeorgAnton
Mitglied

Forum präsentiert in verschiedenen Sprachen

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Ich kanns nicht glauben, aber es ist tatsächlich wahr!
Wenn ich als angemeldeter User in mein Forum gehe, erscheint der Text in englischer Sprache und es wird folgendes Datum und Uhrzeit angezeigt: Fri Feb. 03 2006 7:23 am (GMT+10)
Wenn ich nicht angemeldet bin und mein Forum gehe, erscheint der Text in deutscher Sprache und es wird folgendes Datum und Uhrzeit angezeigt: Do 02 Feb, 2006 22:24 pm (GMT+1)

Wenn ich mich als admin anmelde, erscheint das Forum auch in deutscher Sprache.

Im Browserfenster steht in allen drei Fällen die gleiche Adresse:

http://127.0.0.1/html/modules.php?name=Forums

Das Ganze läuft zur Zeit noch unter localhost.

Ich verwende PHPNuke 7.5
phpBB2 0.10 engl. mit deutsch-patch(Datei "lang_english.php" kopiert und umbenannt in "lang_german.php")

Wie kann ich das bereinigen?
Ich bin im Übrigen absoluter Laie!

Gruß Peter
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich habe keine Ahnung wie das in einem Nuke System gehandhabt wird ... ich kann dir nur sagen dass du in einem phpBB die Sprache sowohl im Adminbereich als auch in deinem Profil einstellen kannst. :wink:

Die Spracheinstellung im Adminbereich ist für Gäste
Die Spracheinstellung im Profil ist für eingeloggte User.

Markus
DerGonzo
Mitglied

Re: Forum präsentiert in verschiedenen Sprachen

Beitrag von DerGonzo »

PeterGeorgAnton hat geschrieben: Ich verwende [...] phpBB2 0.10 engl. mit deutsch-patch(Datei "lang_english.php" kopiert und umbenannt in "lang_german.php")
Von phpBB gibts inzwischen Version 2.0.19, daher empfehle ich dringendst ein Update! :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“