Shoutbox-Mod, Fatal Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zappelkäfer
Mitglied

Shoutbox-Mod, Fatal Error

Beitrag von Zappelkäfer »

Ich habe heute Easy-Mod installiert und es gleich darauf getestet mit dem Shoutbox-Mod. Davor Backup gemacht. Tja nun sitze ich mehr oder minder in einer Sackgasse und hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei der Installation scheint einiges schief gegangen zu sein. Die Shoutbox wird zwar angezeigt, aber funktioniert nicht. Darin folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: main(shoutbox_auth.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/shoutbox_view.php on line 3

Fatal error: main(): Failed opening required 'shoutbox_auth.php' (include_path='.:/home/webpages/include') in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/shoutbox_view.php on line 3
Den fehler kriege ich nicht behoben.

Zweitens.
Beim PHP MyAdmin habe ich seitdem einen ziemlich derben Fehler, ich kann also selbst über keine Datenbanken mehr verfügen. Stattdessen steht bei "Neue Datenbanken anlegen" nun "Keine Rechte". Und links dann folgende SQL-Meldung:

SELECT COUNT( * ) AS num
FROM `DB297791138`.`CONFIG_TABLE `

MySQL meldet:
#1103 - Incorrect table name 'CONFIG_TABLE '

Drittens.
Ich habe deswegen ein Datenbankbackup versucht um alles wieder auf Ausgangspunkt zurückzustellen. Geht aber nicht, denn:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 12 bytes) in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/sql_parse.php on line 71

*sigh*
Was habt ihr nun für Vorschläge ehe ich mir noch mehr verbaue ?
Zappelkäfer
Mitglied

Ein Stücken weiter bin ich mit der Shoutbox schon.. aber nicht nennenswert.

Nun folgende Meldung:

Warning: main(shoutbox_mysql.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/shoutboxconf.php on line 6

Warning: main(): Failed opening 'shoutbox_mysql.php' for inclusion (include_path='.:/home/webpages/include') in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/shoutboxconf.php on line 6

Fatal error: main(): Failed opening required '' (include_path='.:/home/webpages/include') in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/shoutboxconf.php on line 57

Ich habe wohl im Übereifer folgendes falsch gemacht:
es steht in der Anleitung, dass man zuerst die Tabellen selbst erstellen muss, weil Easy Mod das nicht packt. Das habe ich allerdings ausgelassen und jetzt diesen Batzen von Fehlern..

Was für Empfehlungen gebt ihr mir, dass ich das alles wieder einigermaßen normal nutzen kann ?
Lucutus
Mitglied
Beitrag von Lucutus »

Hallo,

was hast du sonst noch für mods eingebaut? Ubnd wenn du klug warst hast du von jeder zu ändernder datei ein Backup ohen die shoutbox änderungen. Wenn das so ist tue die einfach zurück und dein Board läft wieder ohee Shoutbox.
Wenn du keien Backupdateien hast aber auch kein Mods sonst eingebaut hast, dann spiel einfach die original Dateien ein.

Und wenn du unbedingt eeinShoutbox willst, gegn einen kleinen Obolus baue ich sie dir gern ein....

MfG
Zappelkäfer
Mitglied

Shoutbox auf Portalseite (introportalmod)

So ich habe das Forum nun gänzlich neu angelegt und will die Shoutbox jetzt nicht im index haben sondern auf der portalseite (introportalmod).
Ich dachte mir, ich ändere anstatt der indexseite einfach portalseite, passe das sozusagen an. Allerdings bekam ich da nur eine riesen Fehlermeldung, habe es deswegen wieder ausgbaut.

Wie bekomme ich die Shoutbox also auf die Portalseite, statt in den Forumindex ?

PS: Suchfunktion habe ich genutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“