zusätzlicher Link im oberen Menu

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Grish@m
Mitglied

zusätzlicher Link im oberen Menu

Beitrag von Grish@m »

Hi,
zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, das ich die Suchfunktion eventuell nicht intensiv genug verwendet habe. Ich kann mir nämlich denken, das meine Frage schon des öfteren gestellt wurde.
Es geht mir darum, einen zusätzlichen Link im oberen Menu einzubauen, dort wo standardmäßig die Faq, Mitgliederliste, Benutzergruppen, Login, Profil usw. stehen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Brauche ich dafür überhaupt einen Mod?
Grüße Grish@m
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Dazu brauchst Du keinen MOD, sondern kannst mit HTML einen zusätzlichen Link in der Datei overall_header.tpl einfügen.

Zu diesem Thema gibt es unzählige Threads im Forum "Styles, Templates & Grafiken", die Dir bei weiteren Fragen helfen sollten. :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Grish@m
Mitglied

Beitrag von Grish@m »

Danke!
Hab auch alles soweit hinbekommen...
nur würde ich jetzt gern noch nen kleines Icon vor den Link setzen (wie es bei den anderen (memberlist, profil, ...) ja auch ist.
Irgendjemand nen Tipp wo ich solche Icons herbekomme?
Besten Dank schonmal!
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

www.google.de -> bildsuche -> kleine bilder ;-) angabe des suchbegriffes je nach gesuchtem icon...

vorgefertigte icons wirst du genau für deinen style eher weniger kriegen... da musst du wahrscheinlich schon ein wenig mit dem grafikprogramm basteln... die meisten styles haben ohnehin sdk-files... also dateien auf denen du aufbauen kannst um eigene buttons / icons zu machen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Entweder Du sucht ein passendes fertiges oder Du bastelst selber eins.
Die Grafik-SDK (hier und auf den üblichen bekannten Seiten im Downloadbereich) könnten Dir dabei hilfreich sein... :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Grish@m
Mitglied

Beitrag von Grish@m »

Gut, ich danke euch. Habe was passendes gefunden und integriert.
Noch ne letzte Frage: Die Schriftart und Farbe von "Name des Forums" bzw. "Beschreibung des Forums" (also die Überschrift die über den Links (Profil, Faq, Memberlist...) steht) kann ich wo ändern?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

1) acp (wenn keine änderungen an overall_header.tpl und/oder css gemacht wurden)
2) overall_header.tpl (falls nicht auf css umgestellt wurde)
3) css datei (falls obige punkte nicht zutreffen)
4) direkt in der index_body.tpl (und der viewforum_tpl und so weiter und so weiter... umständlich und nicht sehr nobel ;-))
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Grish@m
Mitglied

Beitrag von Grish@m »

Valerie Raghnall hat geschrieben: direkt in der index_body.tpl (und der viewforum_tpl und so weiter und so weiter... umständlich und nicht sehr nobel ;-))
und wo genau da?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“