Updaten von phpBB 2.0.17 auf phpBB 2.0.19

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
exchange-planet
Mitglied

Updaten von phpBB 2.0.17 auf phpBB 2.0.19

Beitrag von exchange-planet »

Sorry, ihr könnt die Frage bestimmt nicht mehr hören :( : Ich muss mein Forum dringend updaten von phpBB 2.0.17 auf phpBB 2.0.19. Es muss leicht und gut erklärt sein. Bin ja ne Frau :wink:. Ich habe das vorher schon mal gemacht, ist aber schon länger her.
Und noch ne andere Frage: Wie werde ich diese lästigen SPAM Postings los, die nur aus Links bestehen?? Ich kann gar nicht so schnell löschen, wie sie schon wieder da sind :evil:.

Danke für eure Hilfe!

Kirsten
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

Update-Hilfe gibts hier:
Doku - Update-Anleitung von 2.0.17-deutsch (von phpbb.de) auf 2.0.19-deutsch (ohne Mods)
Doku - Update-Anleitung von 2.0.17-deutsch (von phpbb.de) auf 2.0.19-deutsch (mit Mods)

z.T. Spam-Postings: meistens kommen die von Bots, Gästen oder Usern, die nichts zu tun haben
Abhilfe schaffen:
- Aktivierung per E-Mail oder Admin (KB - So mache ich mein Board sicher)
- Setzen von Forenberechtigungen (lesen, schreiben, usw.)
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
exchange-planet
Mitglied

Danke für die schnelle Hilfe, aber ich finde dort nicht, was ich suche :-(. Letztes Jahr gab es beim Updaten immer eine Datei, in der genau stand, was man wo ändern muss. Diese Datei kann ich dort nicht finden. Ach so, und ich habe Mods!

Kirsten
StarWolf3000
Mitglied

es gibt die Datei update_to_latest.php im install-Ordner, die nimmt die Änderungen automatisch vor, Mods bleiben davon unberührt
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
exchange-planet
Mitglied

Okay, die habe ich gefunden. Jetzt muss ich also als einzige Änderung diese Datei hochladen? Und wohin? Und was ist mit den Dateien mit .html Ordner??

Kirsten
StarWolf3000
Mitglied

moment! manuelles update ist hier besser!

mein fehler

hier:
1. Update von 2.0.17 nach 2.0.18 Führe die hier beschriebenen Codeänderungen durch: phpBB 2.0.17 to 2.0.18 Code Changes
2. Update von 2.0.18 nach 2.0.19 Führe die hier beschriebenen Codeänderungen durch: phpBB 2.0.18 to 2.0.19 Code Changes
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hallo,

und wegen den Spam in deinem Forum.

Siehe hier:

Automatische Anmeldungen in phpBB-Boards

und

Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*

Bye derd
exchange-planet
Mitglied

Aber die Poster die in meinem Forum, registrieren sich nicht, sondern posten unter Gast oder unter dem Namen eines der Links, die sie gepostet haben. Die kann ich wohl schlecht bannen :evil:. Oder gibt es auch hier ne Lösung.

Kirsten
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Siehe meine Links oben!!!!!!

Und siehe hier:

Visual Confirmation for Guests.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=671295#671295

Bye derd
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“