möchte neue smilies einbauen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ichda

möchte neue smilies einbauen

Beitrag von ichda »

Hallo,
ich weiss auch wie es geht,nur bevor ich damit anfange habe ich ein paar Fragen.

Ich habe mir ein PAket smilies runtergeladen,wie mache ich das jetzt am dümmsten,da viele Beiträge schon mit den vorhandenen Standart-Smilies geschrieben sind,kann ich doch die vorhandenen Smilies nicht einfach gegen die neuen austauschen,oder???

Dann würden doch in den Beiträgen mit den "alten"Smilies nur noch die codes stehen,richtig???

Kann ich die "neuen" denn einfach in die vorhandnen Smilies integrieren..???

Wie würdet ihr das machen???

Wieviele smilies passen denn überhaupt in die Auswahlbox???
Lenox82
Mitglied
Beitrag von Lenox82 »

Standart-Smilies geschrieben sind,kann ich doch die vorhandenen Smilies nicht einfach gegen die neuen austauschen,oder???

Dann würden doch in den Beiträgen mit den "alten"Smilies nur noch die codes stehen,richtig???
Falsch das geht!
Kann ich die "neuen" denn einfach in die vorhandnen Smilies integrieren..???
Ja das geht
Wie würdet ihr das machen???
Ganz einfach neue Smilies in den Ordner noch eine smilie.pak datei erstellt und wenn die alten mir nicht gefallen mit überschreiben wenn vorhanden ;)
Wieviele smilies passen denn überhaupt in die Auswahlbox???
Ich glaub das dies Unbegrenzt ist
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Das geht natürlich schon, wenn du den neuen Smileys den gleichen Namen wie den alten Smileys verleihst und sie damit überschreibst.

Slytherin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“