Aktiviere visuelle Bestätigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PCD
Mitglied
Aktiviere visuelle Bestätigung

Beitrag von PCD »

Hallo,

habe gerade auf phpBB 2.0.21 upgedatet :D

Nun ein Problem, ich versuche aufgrund:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=116047

die visuelle Bestätigung zu aktivieren, doch ich kann x-mal Ja anklicken und absenden klicken es funzt nicht :oops: :x :o

Habe auch von meinem Style zu Subsilver zurückgewechselt aber auch nix :evil:

ciao
PCD
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Versuchs mal in der MySql-db manuell umzustellen.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Hast du die DB-Updates durchgeführt (update_to_latest.php), so daß der Eintrag in der DB vorgenommen wurde?
KB:knigge
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@Pyramide:

Kann es sein, dass die update_to_latest.php nicht ganz korrekt funktioniert? Mir sind schon etliche Kollegen untergekommen, die die update_to_latest.php ausgeführt haben, aber in der Datenbank den Punkt enable_confirm trotzdem nicht hatten.

@PCD:

Schau mal mit phpMyAdmin oder einem vergleichbaren Tool nach, ob Du in der Tabelle phpbb_config den Wert enable_confirm findest. Wenn ja, setze den Wert auf 1.

Wenn nein, lasse folgendes Query ausführen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('enable_confirm', '1');
(Den Tabellenpräfix - hier phpbb_config - musst Du ggf. anpassen.)

LG, IPB_Flüchtling
PCD
Mitglied
Beitrag von PCD »

Hallo und Danke euch :D
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('enable_confirm', '1');
Jetzt funzt es :D
Kann es sein, dass die update_to_latest.php nicht ganz korrekt funktioniert? Mir sind schon etliche Kollegen untergekommen, die die update_to_latest.php ausgeführt haben, aber in der Datenbank den Punkt enable_confirm trotzdem nicht hatten.
Da schliesse ich mich an :evil:

ciao
PCD
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“