wie baue ich ein backup in mein froum ein
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
JuliusCaesar
- Mitglied
wie baue ich ein backup in mein froum ein
hey wie baue ich ein backup in mein forum ein???
ich hatt emal eins erstellt aber das war nur sone komische textdatei
ich hatt emal eins erstellt aber das war nur sone komische textdatei
mfg JuliusCaesar
-
Fehlerteufel
- Mitglied
JuliusCaesar
- Mitglied
Oje, du bist ja noch mehr Anfänger als ich!
Du musst dir ein ftp Programm zulegen oder über deinen Provider in dein Adminpanel einsteigen und dort den Webftp benutzen! Mit einen von diesen zwei Programmen kannst du das gesamte Forum auf deine Festplatte runterladen! Bei Bedarf kannst du dann einzelne Teile deines Forums oder gleich das ganze wieder raufspielen! Natürlich gibt es auch ein Datenbank-Backup, das läßt sich direkt in deinem Forum von Adminpanel auf deine Festplatte sichern!
Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben!
Gruß Tifker
Du musst dir ein ftp Programm zulegen oder über deinen Provider in dein Adminpanel einsteigen und dort den Webftp benutzen! Mit einen von diesen zwei Programmen kannst du das gesamte Forum auf deine Festplatte runterladen! Bei Bedarf kannst du dann einzelne Teile deines Forums oder gleich das ganze wieder raufspielen! Natürlich gibt es auch ein Datenbank-Backup, das läßt sich direkt in deinem Forum von Adminpanel auf deine Festplatte sichern!
Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben!
Gruß Tifker
-
JuliusCaesar
- Mitglied
also ich benutzte filezilla und bin bei Kilu
aber ich meinte eignlich das datenbank backup wie setzte ich das ein????
aber ich meinte eignlich das datenbank backup wie setzte ich das ein????
mfg JuliusCaesar
-
Fehlerteufel
- Mitglied
also... in deinem ACP kannst du ja wie gesagt ein backup der datenbank (und zwar nur der datenbank) machen...
gleichzeitig hast du einen punkt:
"datenbank wiederherstellen" ... so kannst du das backup des forums wieder einspielen!
alternativ dazu kannst du mit phpMyAdmin auf deine datenbank zugreifen und auch backups einspielen, bzw. backups erstellen...
gleichzeitig hast du einen punkt:
"datenbank wiederherstellen" ... so kannst du das backup des forums wieder einspielen!
alternativ dazu kannst du mit phpMyAdmin auf deine datenbank zugreifen und auch backups einspielen, bzw. backups erstellen...
Ich würde Mysqldumper empfehlen, damit kann man automatisch Datenbankbackups machen und die sich auch als Mail zuschicken lassen.
Die Funktion im ACP taugt nichts, die neigt dazu beim Speichern einige Tabellen zu vergessen
Die Funktion im ACP taugt nichts, die neigt dazu beim Speichern einige Tabellen zu vergessen
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
-
JuliusCaesar
- Mitglied
-
Luckyze
hi
lade dir wie schon erwähnt => MySQLDumper runter, und lade es auf deinem server hoch. dann noch deine url + MySQLDumper ( /www/mysqldumper/ )in adresszeile eingeben installieren fertig.
jetzt halt noch daten eingeben, verbindung zum server testen, speichern dass sollte es gewessen sein.
vor allem alles lesen und verstehen was da steht.
noch fragen?
greetz Luckyze
edit: nein du kannst nicht FileZilla löschen. wie um himmelswillen willste dann noch dateien hochladen?
weist was, lerne erst mal richtig schreiben, ist ja *narf* .JuliusCaesar hat geschrieben:wenn ich mir das Mysqldumper runterlad kann ich dan filezilla löschen ode rhaben die bein nen unterschiednlichen zeck????Andi1111 hat geschrieben:ich würde Mysqldumper empfehlen
lade dir wie schon erwähnt => MySQLDumper runter, und lade es auf deinem server hoch. dann noch deine url + MySQLDumper ( /www/mysqldumper/ )in adresszeile eingeben installieren fertig.
jetzt halt noch daten eingeben, verbindung zum server testen, speichern dass sollte es gewessen sein.
vor allem alles lesen und verstehen was da steht.
noch fragen?
greetz Luckyze
edit: nein du kannst nicht FileZilla löschen. wie um himmelswillen willste dann noch dateien hochladen?
-
JuliusCaesar
- Mitglied