[cback RPG Tool] Hilfe wg. Wetteranzeige & Kampfmodus

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Little Nightingale
Mitglied

[cback RPG Tool] Hilfe wg. Wetteranzeige & Kampfmodus

Beitrag von Little Nightingale »

Huhu @all :)

Ich bin mal wieder am basteln :D Und gerade dabei, in ein phpBB Forum (2.0.21) das cback RPG Tool einzubauen. Hat an sich auch wunderbar geklappt, funktioniert alles - bis auf die Wetteranzeige :( Immer, wenn ich im Admin-Bereich einer Kategorie die Wetteranzeige zuordnen will, kommt eine weiße Seite, mit der Bezeichnung:

Hacking attempt!

Also wenn ich von "nein" auf "ja" schalten will und auf "Absenden" gehe, folgt diese weiße Seite mit der Bezeichnung.
Hab ich irgendwo etwas falsch gemacht? Oder eine Einstellung vergessen? - Bin mit meinem Latein langsam am Ende :( Bin auch nochmals die komplette Installation durchgegangen, aber alles korrekt eingefügt. Auch die update.php hat überall ok angezeigt. Ich denke, daran kann es auch nicht liegen. Oder wurde da eine Tabelle nicht erzeugt?
Weiß wirklich nicht weiter und wäre über jegliche Hilfe mehr als froh!
Vielen Dank schonmal :)

Best regards

Nachtigall

Edit: PS: Über Forensuche hab ich es schon versucht ;) - leider ohne Erfolg :(
Zuletzt geändert von Little Nightingale am 20.08.2006 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Little Nightingale
Mitglied

Weiß mir keiner einen Rat? :(
Hab die Datei, wo eventuell der Fehler liegen könnte, mal angehängt. Ich hab die Vermutung, dass da der Pfad irgendwie nicht stimmt, wobei ich generell nicht weiß, was das "hacking attempt!" zu bedeuten hat :(
Oder habe ich einen Code an der falschen Stelle eingefügt? - Kann eigentlich auch nicht sein, weil ich alles haargenau nach Anleitung gemacht habe. Höchstens, dass das phpBB 2.0.21 nicht mit dem Mod funktioniert, bzw. mit der Wetterlage - alles andere funktioniert ja.

Datei für die Wetterlage
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, Little Nightingale

ich denke mal,das Du hier keine Antwort bekommen wirst. Du baust doch ein Mod von cback in das Forum ein, also muss Du doch eher bei Problemen auf der Support Seite von cback um Hilfe bitten.
Ich bin mal wieder am basteln Mr. Green Und gerade dabei, in ein phpBB Forum (2.0.21) das cback RPG Tool einzubauen.
http://www.cback.de/

Gruß
redbull254
Beste Grüße
Walter
Little Nightingale
Mitglied

Huhu redbull254 :)

Danke für deine Antwort. Das hab ich bereits versucht, leider ohne Erfolg :( Deswegen eigentlich meine Frage hier, in der Hoffnung, das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, der in etwa das selbe Problem hatte, etc.
Edit: Ich versuchs mal bei cback nun mit einem eigenständigen Thema (hatte in das Thema zum Mod gepostet).
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,Little Nightingale

der Link sollte Dir deine Frage zu "hacking attempt! beantworten?
Wieso benutzt keiner Google zum suchen und lösen von Problemen???:o

http://www.php-fehlermeldungen.de/forum/topic-57-0.html
Beste Grüße
Walter
Little Nightingale
Mitglied

Na, Google-Suche nutze ich ebenso ;) nur gebe ich offensichtlich die falschen Begriffe ein, denn ich finde nie irgendwas... (oder meistens werde ich dann auf die Foren phpBB.de, etc. weitergeleitet)

Also das probier ich nachher mal aus :)
Hab gerade aber ein neues Problem und da mir bei cback im Forum nicht geantwortet wird und ich auch in google nichts finde... stell ich die Frage mal hier:
Ich mein, ich hab dazu irgendwo mal was gelesen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Zudem weiß ich auch nicht mehr, wo das war - für Linktipps bin ich mehr als dankbar.
Es geht darum, das Mod an sich funktioniert ja einwandfrei, wie gesagt :) Jetzt hat sich aber ein neues Problem aufgetan, und zwar: der Kampfmodus. Er funktioniert, soweit, nur wird bei der Verletzungsstärke kategorisch 0% angezeigt, egal, wie der Angriffserfolg ausgefallen ist :(

Beispiel:
[ externes Bild ]

Nun meine Frage: woran kann das liegen? Die Anleitung habe ich Schritt für Schritt befolgt und ich wüßte auch nicht, wo der Fehler liegt. Spaßeshalber hatte ich es jetzt auch mal auf 1.0.0 zurückgestuft, war aber genau das selbe Problem...
Ich denke, das liegt irgendwo im Text, das Problem, nur an welcher Stelle... das weiß ich nicht :( Wenn jemand von euch ähnliche Probs hatte, bitte melden. Und wie gesagt, bin ich auch für jegliche Linkvorschläge zu haben, die zu einer Lösung führen (können auch gerne in englisch sein). Den Mod find ich nämlich klasse und würde mich freuen, wenn der funktionieren könnte :)

PS.: Den Kampfmodus haben wir mehrmals getestet. Egal, was war, es zeigte immer 0% an :(
Little Nightingale
Mitglied

Keiner, der eine Idee hat? :(
Ich glaube, der Fehler liegt hier:

Code: Alles auswählen

// 
// BEGIN CBACK RPG Tools 
// 
$rpg_output = ''; 
$battledamage = ''; 

if(!empty($postrow[$i]['rpg_bat'])) 
{ 
if($postrow[$i]['rpg_bat'] == 7) 
{ 
$battledamage = $lang['rpg_attack_0']; 
} 
else if($postrow[$i]['rpg_bat'] == 1) 
{ 
$battledamage = $lang['rpg_attack_1']; 
} 
else if($postrow[$i]['rpg_bat'] == 2) 
{ 
$battledamage = $lang['rpg_attack_2']; 
} 
else if($postrow[$i]['rpg_bat'] == 3) 
{ 
$battledamage = $lang['rpg_attack_3']; 
} 
else if($postrow[$i]['rpg_bat'] == 4) 
{ 
$battledamage = $lang['rpg_attack_4']; 
} 
else if($postrow[$i]['rpg_bat'] == 5) 
{ 
$battledamage = $lang['rpg_attack_5']; 
} 
else 
{ 
$battledamage = $lang['rpg_attack_6']; 
} 

$rpg_output = '<br /><br /><hr><center><table border="0" width="50%" cellspacing="0" cellpadding="4">'; 
$rpg_output .= '<tr height="40px"><td valign="center" align="center" colspan="2"><span class="gen"><b>' . $lang['rpg_bat_head'] . '</b></span><br><span class="gensmall">' . $lang['rpg_bat_desc'] . '</span><br><br></td></tr>'; 
$rpg_output .= '<tr><td valign="top" align="right"><span class="gensmall"><b>' . $lang['rpg_bat_dmg'] . ':</b></span></td>'; 
$rpg_output .= '<td valign="top" align="left"><span class="gensmall">' . $battledamage . '</span></td></tr>'; 
$rpg_output .= '<tr><td valign="top" width="30%" align="right"><span class="gensmall"><b>' . $lang['rpg_bat_caw'] . ':</b></span></td>'; 
$rpg_output .= '<td valign="top" align="left"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td valign="top" align="left" rowspan="2"><span class="gensmall">' . $postrow[$i]['rpg_damage'] . '%&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</span></td><td align="left" width="' . ($postrow[$i]['rpg_damage'] * 2) . 'px" style=\"vertical-align:top;background:url(images/rpg_balken.jpg);\"><font size="1" face="Arial">&nbsp;</font></td><tr><tr><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr></table></center><br />'; 
} 

$rpg_templink = ''; 
$rpg_templink = $phpbb_root_path . 'rpg_watch_char.' . $phpEx . '?u=' . $poster_id; 
// 
// END CBACK RPG Tools 
// 
Die Frage ist nur, ob es wirklich an dem Code hier liegt, oder aber direkt an der mysql - bin da recht überfragt :( Kenn ja vieles, aber so viel nun auch wieder nicht...
Wäre, wie gesagt, für jede Hilfe dankbar :)
Little Nightingale
Mitglied

ok, kleine Gedankenänderung:

Könnte das Problem auch an der functions_post.php liegen? Und zwar in dem Code:
//
// CBACK RPG Tools (Battle Mode)
//
if(($mode == 'reply' || $mode == 'newtopic') and ($battlemode == 1))
{
// Reset der benötigten Variablen
$crt_damage = 0;
$crt_bat = 0;

srand((double)microtime()*1000000);
$crt_bat = rand(1,7);

if($crt_bat == 7 || $crt_bat == 6)
{
$crt_damage = 0;
}
else
{
$crt_damage = rand($rpg_config['mindamg'],$rpg_config['maxdamg']);
}

$sql = "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET rpg_bat = '" . $crt_bat . "', rpg_damage = '" . $crt_damage . "' WHERE post_id = $post_id;";
$db->sql_query($sql);
}
//
// END CBACK RPG Tools
//
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

@ Little Nightingale

Hast du das Problem mit dem Hacking Attempt gelöst? Wenn ja in welcher Datei fehlte das "

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', 'true');"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“