Versteckte Rubrik leider doch sichtbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pixelpope
Mitglied

Versteckte Rubrik leider doch sichtbar

Beitrag von pixelpope »

Hallo,

ich habe in meinem Forum eine versteckte Gruppe angelegt die ich nur ein paar Leuten zugängig machen wollte, nun wird den "anderen" Usern leider angezeigt unter "Beiträge seit dem letzten Besuch" das es eben diese "versteckten" Foren gibt... kann es sein das es erst seit dem update meines PHPs auf 5.1.4 sichtbar ist oder ist es nur vorher niemanden aufgefallen?

Jemand ne Idee wie ich das schnell beheben kann!?!??!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Die Option "Beiträge seit deinem letzten Besuch" zeigt die die versteckten Bereich aber auch nur, weil du die Berechtigung dazu hast! Log dich einfach mal aus und versuche es dann nochmals.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Hmmm, wie jetzt?

Eine versteckte Gruppe ist in der groupcp.php nur für Admins, den entsprechenden Gruppen-Moderator und Mitglieder dieser Gruppe zu sehen.
Was du meinst ist ein verstecktes Forum, auf welches dann wiederum die Mitglieder der versteckten Gruppe Zugang haben, oder ?

Wenn das Forum tatsächlich versteckt ist, dann sollte eigentlich auch die Suche den "normalen" Usern keine Beiträge aus diesem Forum anzeigen.

Oder habe ich da was falsch verstanden :roll:
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
pixelpope
Mitglied

Beitrag von pixelpope »

ne, habe ja von einem forumsmitglied eine pm bekommen warum er auf den bereich nicht zugreifen kann, er wird im zwar angezeigt (also nur unter "beiträge seit dem letzten besuch") - aber er kommt nicht rein...
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Dann würde ich dir raten, deine Befugnisse mal zu kontrollieren! Liegt sicher an einem Einstellungsfehler deinerseits.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:privates_forum

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“