Frage zum Attachment Mod und den Gästen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Piet
Mitglied
Frage zum Attachment Mod und den Gästen

Beitrag von Piet »

Hallo Leute,

ich habe grad mal den Mod "Bilder für Gäste ausblenden" von MagMo (http://phpbb.mwegner.de) eingebaut.
Der Mod wurde dank Hilfe in diesem Posting so umgebaut das kein Platzhalter sonder ein Bild angezeigt wird, das Bilder eben nur registrierten Nutzern angezeigt werden.

Wenn ich im ACP einstelle das der AttachmentMod nicht bei Gästen möglich ist, wird ja gar nichts angezeigt.

Ist es nicht möglich, das ein Gast ein Hinweis (optional ein Bild) angezeigt bekommt, wo eben der Hinweis drauf ist das Bilder/Anhänge nur für reg.User zugänglich ist?

Ein Beispiel in diesem Posting.
Wenn ich jetzt den Attachment-Mod für Gäste abschalte, dann sehen die Gäste keinen Hinweis darauf das da als reg.User was ist.
"Diskutieren geht über assimilieren!"
Zitat aus dem AAN-Forum
There are only 10 types of people in the world: - Those who understand binary an those who don´t.
Piet
Mitglied
Beitrag von Piet »

*vorsichtig nach oben schieb*
"Diskutieren geht über assimilieren!"
Zitat aus dem AAN-Forum
There are only 10 types of people in the world: - Those who understand binary an those who don´t.
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

würde mich auch näher interessieren.

evtl. gibt es ja noch die möglichkeit nur bestimmte bilder auszublenden (z.b. gif)
der-rene
Mitglied

Beitrag von der-rene »

mich auch.. war grade dabei das selbe problem zu posten aber suche sei dank ;-)

bitte helft uns *g*
*edit*
indirekt kann man zwar bei Adminbereich -> Forum -> Befugnisse -> Fortgeschrittene Methode .. die letzten beiden Spalten

auf reg schalten, geht das aber ned bequemer?
bgx
Mitglied
Beitrag von bgx »

Würde mich auch interessieren! :lol:
Wäre ne gute Erweiterung.

Ich schau mir das mal morgen an, wenn ich wieder an meinem Rechner hock.
der-rene
Mitglied

Beitrag von der-rene »

also ich habe ne kleine Lösung gemacht, hilft aber nur wenn man sich die threads anschaut also die viewtopic.php datei

Code: Alles auswählen

#---- öffne viewtopic.php
#
#
#----suche/finde  (müste so im letzten viertel der datei sein bei mir ist es zeile 
# 1723 dies wird bei euch nicht genau die gleiche zeile sein

display_post_attachments($postrow[$i]['post_id'], $postrow[$i]['post_attachment']); 

#
#
#----- ersetze mit

// display_post_attachments($postrow[$i]['post_id'], $postrow[$i]['post_attachment']); 

if ( $poster_id != member)
{
	display_post_attachments($postrow[$i]['post_id'], $postrow[$i]['post_attachment']);
}

#
#
# --- speichere datei und schliesen
wenn fehler auftauchen durch diese veränderung

Code: Alles auswählen

#
# finde in viewtopic.php

// display_post_attachments($postrow[$i]['post_id'], $postrow[$i]['post_attachment']); 

if ( $poster_id != member)
{
}

#
#
# ---- ersetze mit

#
#
#--- speichere datei 
viel erfolg
rené
ps: der sein erstes php snippset gemacht hat.. ..-ob man das snippset nennen kann?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“