wie heißt so ein oller {klammerausdruck} ?
wie heißt so ein oller {klammerausdruck} ?
hallo,
mei, wie nervig : suche, wie man so einen ausdruck in der geschweiften klammer nent, damit ich dann suchen kann, wie man dessen definition und wo ändern kann.
array ists nicht, variable nicht, bin bei einer klasse gelandet.
aber ist es denn eine klasse, wenn ich zb nur das wort {beispiel} quasi als erkennungsmerkmal in eine datei setze ?
viele grüße, yks
mei, wie nervig : suche, wie man so einen ausdruck in der geschweiften klammer nent, damit ich dann suchen kann, wie man dessen definition und wo ändern kann.
array ists nicht, variable nicht, bin bei einer klasse gelandet.
aber ist es denn eine klasse, wenn ich zb nur das wort {beispiel} quasi als erkennungsmerkmal in eine datei setze ?
viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
hi flex,
danke für deine antwort schon mal
ist sicher eine blöde frage, aber mit funktion und klasse komme ich nicht weiter, obwohl man ich im php manual & co die geschweifte klammer immer in diesem zusammenhang lese.
genauer folgendes bsp :
wenn ich zb in eine datei {counter} einsetze, dann ist das in meinen augen ein platzhalter/variable (ausdruck stimmt nicht, klar).
wenn ich nun diesen platzhalter ändern will, muß ich die stelle suchen, wo er definiert ist, so daß ich statt {counter} zb {count} schreiben könnte.
klingt blöd, weil es wäre ja egal, was da drin steht.
nur da ich das wörtchen schon mal habe, müßte ich ein anderes nutzen.
nur da hänge ich und finde nix passendes dazu.
auf meiner suche habe ich zb diese zeile gefunden :
'COUNTER' => $chCounter
wäre das die definition, wo ich zb das wort counter dann in count wechseln könnte :
'COUNT' => $chCounter
so daß statt {counter} dann {count} nutzen könnte ?
viele grüße, yks
danke für deine antwort schon mal

ist sicher eine blöde frage, aber mit funktion und klasse komme ich nicht weiter, obwohl man ich im php manual & co die geschweifte klammer immer in diesem zusammenhang lese.
genauer folgendes bsp :
wenn ich zb in eine datei {counter} einsetze, dann ist das in meinen augen ein platzhalter/variable (ausdruck stimmt nicht, klar).
wenn ich nun diesen platzhalter ändern will, muß ich die stelle suchen, wo er definiert ist, so daß ich statt {counter} zb {count} schreiben könnte.
klingt blöd, weil es wäre ja egal, was da drin steht.
nur da ich das wörtchen schon mal habe, müßte ich ein anderes nutzen.
nur da hänge ich und finde nix passendes dazu.
auf meiner suche habe ich zb diese zeile gefunden :
'COUNTER' => $chCounter
wäre das die definition, wo ich zb das wort counter dann in count wechseln könnte :
'COUNT' => $chCounter
so daß statt {counter} dann {count} nutzen könnte ?
viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Allerdings solltest du die Begriffe möglichst auseinanderhalten, denn in den .tpl Dateien ist kein PHP Code drin!
Es ist wahr, dass die geschweiften Klammern normalerweise in Klassen, Funktionen, Schleifen oder Bedingungen auftauchen und eine undefinierte Menge von Code einschließen, sprich etwas das zu dieser Bedingung gehört.
Hier ein kleines Beispiel:
Der Inhalt ist völlig sinnlos, aber ich hoffe er macht es ein wenig deutlicher.
Es ist wahr, dass die geschweiften Klammern normalerweise in Klassen, Funktionen, Schleifen oder Bedingungen auftauchen und eine undefinierte Menge von Code einschließen, sprich etwas das zu dieser Bedingung gehört.
Hier ein kleines Beispiel:
Code: Alles auswählen
if($alter < 18) // Wenn das Alter unter 18 ist
{
// Aller Code hierdrin passiert dann!
}
else {
// Ich passiere wenn das Alter über 18 ist
}