@ FCM, seit ich mich mit php beschäftige habe ich an mindestens fünf verschiedenen Stellen gelesen, daß man Paßwörter nicht über die URL übergeben soll (was auch jedem einleuchten sollte). Wenn aber sogar Anbieter wie kasserver.com (all-inkl) ihren Kunden solche Webapplikationen zur Nutzung anbieten, darf man sich vermutlich nicht wundern, wenn das nachgemacht wird.
BB-BF-BM hat geschrieben:da ist es dann egal, ob da das Passwort in Klartext steht, oder mit einem einfachen Verfahren verschlüsselt, welches man auch wieder entschlüsseln kann...
Wozu entschlüsseln? Wenn das Paßwort verschlüsselt akzeptiert wird, dann kann (muß) man es in verschlüsselter Form senden.
FCM hat geschrieben:ShateHunter hat geschrieben:Wieso machst du das ganze nicht per $_POST?
Das läuft über mehrere Seiten. Sonst hätt ich es eh über $_POST gemacht. Aber vielleicht mach ich das mit einer Session.
Na und? Man kann die Variable abfragen und auf der nächsten Seite in einem hidden-Formularfeld wieder mit übergeben. Das ist aber auch nicht viel sicherer als per url.