Exchange Server Anbindung ans PhpBB
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
zorch
Hi,
wie kann ich das interne mailingsystem des phpbb´s ans vorhandene ms exchange 5.5 mailserversystem anbinden?
smtp ist so eine sache.....
thx
zorch
wie kann ich das interne mailingsystem des phpbb´s ans vorhandene ms exchange 5.5 mailserversystem anbinden?
smtp ist so eine sache.....
thx
zorch
-
Gast
Hallo,
Mich würde es auch interessieren, ob man schon daran gedacht hat, die Benutzung von phpBB mit Exchange-Servers zu ermöglichen. Könnte jemand vielleicht Info geben, ob so was vielleicht in Zukunft kommen würde? Es wäre schön, wenn jemand sich unsere Fragen überhaupt ansieht. Wie ich sehe, steht die Frage vom Kollegen schon Wochen da, und keiner schreibt was
Gruß,
Ivo
Mich würde es auch interessieren, ob man schon daran gedacht hat, die Benutzung von phpBB mit Exchange-Servers zu ermöglichen. Könnte jemand vielleicht Info geben, ob so was vielleicht in Zukunft kommen würde? Es wäre schön, wenn jemand sich unsere Fragen überhaupt ansieht. Wie ich sehe, steht die Frage vom Kollegen schon Wochen da, und keiner schreibt was
Gruß,
Ivo
Gibt es mittlerweile hierzu neue Erkenntnisse ?
Das wäre eine tolle Sache, wenn das funktionieren würde .....
*träum*
*träum*
Wirklich keine Antwort?
Hallo Support Team,
gibt es denn wirklich keine Antwort, kann ja auch negativ sein, zu dem Thema Exchange Server und phpbb?
In einem Intranet wäre ein zusätzlicher Mailserver doch überflüssig, oder?
gibt es denn wirklich keine Antwort, kann ja auch negativ sein, zu dem Thema Exchange Server und phpbb?
In einem Intranet wäre ein zusätzlicher Mailserver doch überflüssig, oder?
Ich würde mir mal den SMTP-Konnektor genauer anschauen...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Wenn ich morgen dran denke, schau ich's mir mal auf unserer Kiste an...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Also bei Exchange 2003 gibt es im System Manager unter Servers -> Servername -> Protocols -> SMTP den Virtual SMTP-Server. Dort kannst du auch die erforderlichen Zugriffsrechte einstellen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods