nach Einbau Map Mod Wohnort in memberlist doppelt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Litlle Arrow
Mitglied

nach Einbau Map Mod Wohnort in memberlist doppelt

Beitrag von Litlle Arrow »

huhu,

ich hab grad ein Update des Forums gemacht und mich entschieden alles neuzuinstallieren. Nachdem ich nun über easymod den Map Mod neuinstalliert habe, wird in der memberliste der Wohnort 2mal angezeigt.

Ich hab mir jetzt schon die memberlist_body.tpl zu Gemüte geführt, konnte dort aber den Fehler auf den ersten Blick nicht finden.

Vermutlich liegt es an der Passage:
<!-- BEGIN switch_user_map -->
<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gen"><a href="{memberrow.U_USER_MAP}" class="gen">{memberrow.FROM}</a></span></td>
<!-- END switch_user_map -->
<!-- BEGIN switch_user_no_map -->
<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gen">{memberrow.FROM}</span></td>
<!-- END switch_user_no_map -->
aber die war ja in der alten member_body auch drin (ist also grundsätzlich richtig) und dort wurde die memberlist richtig angezeigt.

Könnte es daran liegen, dass ich in der Datenbank ja den Mapmod noch drin hatte und dort nun was doppelt ist? (wüsste jetzt allerdings nicht, wo ich dort suchen muss, auf den ersten Blick sieht alles normal aus?) Oder woran kann das liegen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

gib uns mal bitte einen Link zu Deinem Forum damit uns ein Bild davon machen können.
dslmonster
Mitglied
Beitrag von dslmonster »

Hi,

Und am besten noch Test Daten um sich einzuloggen.

*Url aus einen anderne Beitrag hat*
http://www.frohbergs.homepage.t-online. ... /index.php
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
eigentlich reicht es die menberlist_body.tpl gemäß >>> KB:81 <<<. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Litlle Arrow
Mitglied

So ihr LIeben,

nachdem es heute bei mir ziemlich drunter und drüber ging, komme ich nun endlich dazu mich um meine memberlist zu kümmern.

Die Datei findet ihr hier: www.aquavirus.de/memberlist_body.txt wie man sieht, hab ich das member_from irgendwie doppelt drin. Sehe aber auf dem ersten Blick nicht wo?

Danke,
Arrow
Litlle Arrow
Mitglied

huhu Leute,

weiss denn keiner Rat?

es liegt garantiert an diesem Code:
<!-- BEGIN switch_user_map -->
<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gen"><a href="{memberrow.U_USER_MAP}" class="gen">{memberrow.FROM}</a></span></td>
<!-- END switch_user_map -->
<!-- BEGIN switch_user_no_map -->
<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gen">{memberrow.FROM}</span></td>
<!-- END switch_user_no_map -->
Wobei der grundsätzlich richtig ist (hab extra im install_code nachgeschaut), nur anscheinend wird bei jedem User sowohl der switch_user_map als auch der switch_user_no_map angezeigt. Grosse Preisfrage: wo wird denn definiert ob MAP oder NO_MAP?

Gruss,
Sandra
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

dann liegt es am falschen Einbau des Map Mods.

Gesteuert wird der Switch warscheinlich in der memberlist.php

Welchen Map Mod hast Du denn eingebaut ?
Litlle Arrow
Mitglied

huhu,

Es ist der Mapmod 2.0.1 modified von Bananeweizen. Ich hab ihn mit easymod eingebaut.

Mhh, bis auf die eigenartige Anzeige in der Mitgliederübersicht scheint auch alles zu funktionieren. :-?

EDIT: Habs gefunden: irgendwie war in der Memberlist.php alle Mapmod-Befehle doppelt drin. :o Keine Ahnung was da los war, aber jetzt passt es. :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“