Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit aus dem freundlichen "Du" in allen templates /Oberflächen ein "Sie" zu machen und gleichzeitig die Grammatik entsprehend zu ändern?
Oder muß ich alles mit der Hand nachpflegen???
Hoffnungsvoll Antwort erwartend
Monika
Hy
du kannst eine Kopie von allen deinen German_lang Fails machen und dann jeder einzelne Fail dann mit suchen und ersetzen durchkämmen (Du im Sie ändern).
Dann dieser komplette neue Fail in z.B Deutsch. Sie umbenennen und in selben Web Ordner ablegen wo die Original auch ist. Dann wurde User bei Sprachauswahl auch diese aus einer Auswahlmöglichkeit bekommen.
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
tom971 hat geschrieben:Hy
du kannst eine Kopie von allen deinen German_lang Fails machen und dann jeder einzelne Fail dann mit suchen und ersetzen durchkämmen (Du im Sie ändern).
Dann dieser komplette neue Fail in z.B Deutsch. Sie umbenennen und in selben Web Ordner ablegen wo die Original auch ist. Dann wurde User bei Sprachauswahl auch diese aus einer Auswahlmöglichkeit bekommen.
Servus Tom
tom971 hat geschrieben:Hy
Servus Tom
Wieso so kompliziert???
Es gibt doch beide Dateien:
lang_german
und
lang_german_formal
Hy
vielleicht hat er schon was bei MOD-en geändert und wenn er jetzt ein neues (basis) nimmt kenn Ärger geben
Servus Tom
-Tanja- hat geschrieben:Es ist doch einfacher die "Änderungen" neu einzupflegen als die komplette lang_german manuell zu übersetzten !
Hm vielleicht wenn nur ein oder zwei MOD-s eingebaut hat, aber bei mehreren bestehen schon Möglichkeiten dass man etwas ausläst. Aber er muss selbst entscheiden was für ihm am besten ist
Servus Tom