Werbung abschalten?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Queztapotel
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2007 08:45

Werbung abschalten?

Beitrag von Queztapotel »

Hallo miteinander


Ich habe ein kostenloses Forum von www.forumservice.de hosten lassen. Da ich erste jetzt bemerkt habe wie viel Werbung die mir reinpumpen wollte ich diese abschalten lassen für 15€ im Monat. Schnell gesagt schnell getan ich hab ne Mail geschrieben, nach ner Woche noch eine und jetzt hab ich immernoch keine Antwort und immer noch Werbung. So jetzt wende ich mich an euch. Wie kann ich diese abschalten, oder gibt es ne alternative bei der ich alle User und Beiträge zu einem anderen Anbieter mitnehmen könnte wenn ich wechsle?


Mit freundlichen Grüssen
Quez
Benutzeravatar
Markus Wandel
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 01.12.2003 18:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Wandel »

Moin
also für 15 Euro im Monat kannst Du dir auch einen eigenen WebSpace besorgen.

Schau mal bei mir im Forum ganz unten ist ein Link. Klick mal da drauf und hole Dir da entsprechende Infos zum WebSpace.

Ich würde deinem jetzigen Anbieter kein Geld dafür zahlen, wenn Du deine eigener "Chef" werden kannst.

Gruß,
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

siehe mal diesen Beitrag: KB:umzug
Hoster findest Du auf: KB:webspace

Um mit Deinem Board umziehen zu können brauchst Du allerdings ein Datenbank Backup.
Queztapotel
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2007 08:45

Beitrag von Queztapotel »

Hmm... Da gibt nur ein Problem.... woher bekomme ich den Zugriff auf die datenbank? Wie gesagt hab es mir bei www.forumservice.de gemacht
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Kontaktiere Deinen Fertig-Forum-Anbieter.
Wir können da nichts machen.
melanese
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2007 22:48

Beitrag von melanese »

Dr.Death hat geschrieben:Hallo,

siehe mal diesen Beitrag: KB:umzug
Hoster findest Du auf: KB:webspace

Um mit Deinem Board umziehen zu können brauchst Du allerdings ein Datenbank Backup.
ja guten morgen

ja vielen dank.

deine antwort auf den beitrag von quetschopel war mir sehr hilfreich

denn ich habe erstemal einen kostenlosen space-anbieter genommen, mich dort aber nicht getraut mir die arbeit zu machen, in phpbb alles ordentlich einzurichten

also hätte ich in dieser nacht fast einen schnellschuss getätigt und mich bei den ersten besten space-anbieter angemeldet, aber zum glück hat mir die suche diesen beitrag auf begriff umziehen genannt

also soweit ich dich verstanden habe kann ich in aller ruhe das phpbb-forum einrichten, in aller ruhe nach einem guten space-anbieter suchen und dann alles in einen neuen speicher (der natürlich die bedingungen datenbank erstellen und db-backup (??) erfüllen muss) umpacken?

?

mfg melanie :)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo melanese
Ja du kannst dich in Ruhe nach geeignetem Webspace umschauen und dann dein Forum umziehen (voraussetzung ist natürlich ein Backup der Datenbank deines alten Forums).

Ich habe hier mal eine kleine Anleitung geschrieben relativ sichere Methode um mit dem Board umzuziehen
Damit solltest du dein Forum innerhalb weniger Minuten umgezogen haben.

P.S. Weitere Tipps gibt es hier KB:77.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
melanese
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2007 22:48

Beitrag von melanese »

Ja super,


ich habe mir die links, die du gepostet hast, gerade ausgedruckt und werde sie mir dann bei anlass durchlesen

dann lege ich jetzt los :)


mfg und schönes we noch, melanie


( :cookie: <-- denn smilie hab ich ja noch nie gesehn ! hui, das is ja nen verfressenen, gg* )
zamki
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2007 15:29

Re: Werbung abschalten?

Beitrag von zamki »

Also 15 EUR im Monat würde ich für sowas nie im Leben bezahlen. Wenn du guten Forenhoster suchst, dann nimm besser http://www.communityhost.de/ Die haben da zwar eine eigene Forum-Engine, aber die ist auch sehr gut.
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Beitrag von John Doe »

Kommt mir mittlerweile wie ein Werbethread vor.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“