keine buttons phpbb 3.0 Beta5-->phpbb 3.0 RC1

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
msrr
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2007 13:41
Wohnort: bellheim

keine buttons phpbb 3.0 Beta5-->phpbb 3.0 RC1

Beitrag von msrr »

hi,

habe mein forum vor längerer zeit auf die neue version RC1 upgeloaded.
im forum habe ich mich durch einige gute vorschläge "durchgebissen", leide ohne erfolg.
ich glaube es könnte wohlmöglich etwas mit der acp-einstellung zu tun haben.
kann mir da jemand helfen?

danke im voraus
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Dr.Death hat geschrieben:Offiziell wird ein Update von Beta5 auf RC1 nicht unterstützt!
kein Support per PN
msrr
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2007 13:41
Wohnort: bellheim

Beitrag von msrr »

hatte denn niemand ein ähnliches problem?

das umstellen klappt bei mir eben nur bedingt, und ohne die notwendigen buttons ("neues thema"...).
eine weitere sache, die mich im grübeln lässt ist die tatsache, dass der ACP manchmal in der Beta Version angezeigt wird. Irgendwie komisch.
msrr
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2007 13:41
Wohnort: bellheim

Beitrag von msrr »

hatte denn niemand ein ähnliches problem?

das umstellen klappt bei mir eben nur bedingt, und ohne die notwendigen buttons ("neues thema"...).
eine weitere sache, die mich im grübeln lässt ist die tatsache, dass der ACP manchmal in der Beta Version angezeigt wird. Irgendwie komisch.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

hiermit kannst du es mal versuchen:

Forum phpBB 3 Beta 5 auf RC 1 updaten

Gruß
msrr
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2007 13:41
Wohnort: bellheim

Beitrag von msrr »

mh,
geht in die richtige richtung, geht aber leider immer noch nicht.
habe zuerst gewünschte tabellen entfernt, ein backup gemacht, dann neues schemata in der datenbank angelegt, das alte forum gelöscht, die neue version installiert, und dann mein backup wieder eingespielt.

nun komme ich wieder auf die normale installationsseite des forums. inhalte usw. sind wieder nicht vorhanden.

kann mir irgendjemand da weiterhelfen?

Wäre kuhl :grin: !!!
msrr
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2007 13:41
Wohnort: bellheim

Beitrag von msrr »

mh,
geht in die richtige richtung, geht aber leider immer noch nicht.
habe zuerst gewünschte tabellen entfernt, ein backup gemacht, dann neues schemata in der datenbank angelegt, das alte forum gelöscht, die neue version installiert, und dann mein backup wieder eingespielt.

nun komme ich wieder auf die normale installationsseite des forums. inhalte usw. sind wieder nicht vorhanden.

kann mir irgendjemand da weiterhelfen?

Wäre kuhl :grin: !!!
Caligula
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2007 19:35
Wohnort: 53842 Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Caligula »

Ich habe nach dem tutorial von B5 auf RC1 upgedated http://www.startrekguide.com/forum/view ... ilit=frans

Dann Sprachpaket installiert, Sprache im ACP und persönl. Bereich eingestellt. db und alles andere werden problemlos übernommen, klappt alles.

Die config.php darf dabei nicht überschrieben werden, also die alte nehmen.
Woschod
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2007 09:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschod »

Ich würde mal einfach die Sprachpakete inkl. der dazugehörigen Grafiken neu installieren.

Die ersten sprachpakete für RC1 beispielsweise hatten noch gar keine Buttons, da musste man noch die alten kopieren.
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel.

http://www.forum.stalinwerke.de/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“