You have an error in your SQL syntax near.....

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
ZeroB@NG
Mitglied
You have an error in your SQL syntax near.....

Beitrag von ZeroB@NG »

//EDIT: oops das sollte eigentlich in "at work" :oops: (verdammtes Multitasking *g*)

Ich habe mit dem phpMyAdmin jetzt des öfteren ein Backup von meiner Datenbank (Daten+Struktur) gemacht und will das jetzt in ein weiteres Forum überspielen (Testweise! wegen geplantem Serverumzug!)

habe hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=14840
auch schon die "Manelle Methode" (wie es im "FAQ" genannt wird) probiert da komm ich einfach nicht klar mit!

Nun ich hab jetztt alles soweit hinbekommen nur in der phpbb_postings_text bekomm ich immer wieder Fehlermeldungen wie:

Code: Alles auswählen

You have an error in your SQL syntax near ';
INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) V' at line 1
:-? Was soll das bedeuten?
Ich kann nur HTML und als leie (sozusagen) kann ich da keinen "Fehler" erkennen... und das ist zimlich häufig...
nun die phpbb_postings_text ist ja doch zimlich gross und deswegen muss ich die einzelnen Inserts auseinandernehmen...

Trägt der die Daten trotzdem ein, wenn eine Fehlermeldung kommt? und wie kann ich das (schnell) überprüfen?

hier nochmal ein komplettes Beispiel so einer Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fehler 
SQL-Befehl :  [Ändern] 

INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES (82,'09a173e49a','','Aber ob\'s der Edbino besser kann, nur indem er ein paar Steuern senkt und Gefahr läuft, den Staat weiter zu verschulden, ist auch fraglich.');
INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES (83,'d72813a520','','[quote:d72813a520]ZERO, VERDAMMT GUTE ARBEIT! DANKE!!![/quote:d72813a520]\r\n\r\n :uglyking:');

MySQL meldet: 

You have an error in your SQL syntax near ';
INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) V' at line 1

Zurück 
THX 4 HELP/TIPPS etc.
phpBB2 based Star Trek RPG -> http://www.FedTF.de
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Du versuchst, alle Posting auf einmal mit phpmyadmin in die Db zu quetschen?

Schau mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=14859 und hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=11388
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
ZeroB@NG
Mitglied
Beitrag von ZeroB@NG »

Du versuchst, alle Posting auf einmal mit phpmyadmin in die Db zu quetschen?
Negativ!

Ich nehm da schon die einzelnen Inserts auseinander in der Tabelle aber der meckert immer wieder was von fehlerhafter Syntax :evil:

konnte jetzt ganze 266 von 462 einträgen auf die art kopieren... wenn man sich das Forum dann ankuckt denkt man en Virus hätte die postings gefressen lol

Also die Methode die du da vorschlägst hatte ich schon probiert aber da peil ich nicht was ich als host eingeben soll!

localhost, ftp.mitglied.lycos.de gibt jedenfalls nen error! und wenn ich "> datei.sql" hinten drann mache dann bewegt sich garnix mehr (Passwort abfrage kommt garnicht erst!!)

//EDIT:
Wenn ich suche finde ich sogar EINZELNE "Inserts" wo der dann meckert, obwohl ich es richtig kopiert habe!
also myPhpAdmin macht das Backup -> myPhpAdmin meckert über seine eigene Syntax :roll:
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

das problem mit dem sqlsyntax-fehler aus unerfindlichen gründen hatte ich auch schon, aber ich kann dir nciht sagen woran das liegt, ich denke es liegt an der Datenbank dass die was in den "falschen hhals" bekommt ... ich weiss auch nciht mehr wie ich das behoben habe ... leider. aber versuch mal folgendes: wenn du mein LAN verbundung ins netz hast, verbindung trennen und neu einwählen, browsercache leeren ... dann nochmal versuchen ... ich weiss nicht obs funktioniert, aber immerhin ein versuch ... ich drück dir die daumen
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

ZeroB@NG hat geschrieben: localhost, ftp.mitglied.lycos.de gibt jedenfalls nen error! und wenn ich "> datei.sql" hinten drann mache dann bewegt sich garnix mehr (Passwort abfrage kommt garnicht erst!!)
Bei Triod oder Lycos funzt das nicht, weil man MySql bei denen nur lokal (sprich, nicht von einer anderem Domain/IP) ansprechen kann.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
ZeroB@NG
Mitglied
Beitrag von ZeroB@NG »

Bei Triod oder Lycos funzt das nicht, weil man MySql bei denen nur lokal (sprich, nicht von einer anderem Domain/IP) ansprechen kann
Tjo und damit bin ich wieder am anfang... möglichkeit Nummer 4 die nich bei mir funktioniert :cry:

naja dann will ich mal hoffen wenn der Server dann fertig ist auf den ich will, dass dort dann das Übertragen mitm phpMyAdmin funktioniert und keine falschen(?) fehlermeldungen erzeugt...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“