Guten Morgen.
Wenn ich mich einlogge und auf "Private Nachrichten" gehe, und dort eine neue Verfassen möchte, erscheint die Meldung
"Der Administrator hat private Nachrichten für Dich gesperrt."
Die Meldung an sich ist ja leicht verständlich, und eigentlich ist klar, was gemeint ist. Das dumme ist nur, dass ich der Administrator bin, und ich hab in den Boardkonfiguration gesagt:
Private Nachrichten:
Aktiviert
Auch die anderen Einstellungen die ich mit PM in verbindung bringe sehen vernünftig aus.
Gibts da irgendwelche Ideen, was da schiefläuft?
MFG
Sebastian Kraus
Der Administrator hat private Nachrichten für Dich gesperrt.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
..schau ma in der Datenbank (mit www.phpmyadmin.net) nach, ob PMs aktiviert sind oder ned (auch wenn sie laut Adminpanel aktiviert sind) !?
Wenn ich den Eintrag in der Datenbank auf 1 Setze, dann kommt keiner in seinen PN-Bereich, die Meldung:
"Private Nachrichten wurden auf diesem Board deaktiviert"
Wenn er wieder auf 0 steht, dann kann man zwar seine PN-Bereiche anschaun, aber beim Klick auf "New Topic" - also "Neue Nachricht", kommt dann die Meldung "blablabla... wurde vom Administrator für dich deaktiviert".
Gibts irgendwo eine Liste, wo leute drinstehn, die das nicht dürfen? Kann es sein, dass beim Konvertieren von XMB1.6 nach phpBB2 was schiefgelaufen ist und alle leute in dieser Tabelle stehn?
Ich guck nochmal, aber ich hab auf Anhieb nix gefunden.
MFG & danke für eure Hilfe bisher...
Sebastian Kraus
"Private Nachrichten wurden auf diesem Board deaktiviert"
Wenn er wieder auf 0 steht, dann kann man zwar seine PN-Bereiche anschaun, aber beim Klick auf "New Topic" - also "Neue Nachricht", kommt dann die Meldung "blablabla... wurde vom Administrator für dich deaktiviert".
Gibts irgendwo eine Liste, wo leute drinstehn, die das nicht dürfen? Kann es sein, dass beim Konvertieren von XMB1.6 nach phpBB2 was schiefgelaufen ist und alle leute in dieser Tabelle stehn?
Ich guck nochmal, aber ich hab auf Anhieb nix gefunden.
MFG & danke für eure Hilfe bisher...
Sebastian Kraus