style im forum einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mace_Windu

style im forum einfügen

Beitrag von Mace_Windu »

hy,
ich habe mir einen style runtergelden, entpackt und in dem order templates upgeloadet. was muss ich jetzt tun um den style im forum verwenden zu können?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Das weitere Vorgehen wird in diesem KB-Artikel erklärt: KB:install_template
Mace_Windu

Beitrag von Mace_Windu »

Bei mir wird aber nichts angezeig unter style hinzufügen.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hast du beim hochladen des Templates auf die richtige Verzeichnisstruktur geachtet (siehe verlinkten KB Artikel)?
siehe auch: Vorraussetzung damit ein Style in der List der installierbaren Styles erscheint
Mace_Windu

Beitrag von Mace_Windu »

Ich glaub ich hab die datei theme_info.cfg noch nicht eingedragen.
Wie mache ich das?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Die Datei theme_info.cfg ist bei jedem Template enthalten. Diese Datei musst du nirgendwo eintragen (was?), noch musst du im Normalfall (was ja bei einem fertigen, runtergeladenen Style zutrifft) irgendwas in der Datei verändern.

Nochmal: Kontrollier die Verzeichnisstruktur auf deinem Server. Dabei auch auf Groß- und Kleinschreibung achten. Wenn du nicht weisst was ich mit Verzeichnis- bzw Ordnerstruktur meine, lies dir bitte nocheinmal aufmerksam den verlinkten KB-Artikel durch.
afe31
Mitglied

Beitrag von afe31 »

Also ich kann sowas noch nicht mal runterladen!

Ich hab Vesrion 2.0
Mace_Windu

Beitrag von Mace_Windu »

Danke jetzt hab ich es geschaft. Mein Fehler: Ich müsste den überordner löschen... 8)
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

afe31 hat geschrieben:Also ich kann sowas noch nicht mal runterladen!

Ich hab Vesrion 2.0
wie meinst du das?

hast du evtl ein forum bei einem forenhoster? und kannst deswegen keine styles installieren

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
afe31
Mitglied

Beitrag von afe31 »

Hey!

Ich kann keinen Style runterladen! Wieso???

MfG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“