backup aufspielen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
julee
Mitglied

backup aufspielen

Beitrag von julee »

hallo community

ich bin recht neu also nicht so arg mit mir ins gericht gehen ;)
also mein problem ist recht leicht auf den punkt zu bringen. ich hab ein forum bei einem kostenlosen anbieter gehabt (phpBB 2.0.22) nun gab es da ein paar probleme darum hab ich mir ein backup erstellt (gesamt) ging leiter nur als eine große MySQL datei (mehrere MB) da ich auf die datenbank und phpadmin kein zugriff habe.

hab mir dann als ich das backup hatte auf meinem pytalspace selber die phpBB 2.0.22 version installiert. klappt auch alles. hab das testforum gelöscht und wollte nun das backup aufspielen. hat ewigkeiten gedauert und als es fertig war, war nix da. keine alten user, keine board strucktur keine beiträge. absolut nix... wie kann ich das verstehen? was ist da los?

möchte mein forum so schnell wie möglich wieder zum laufen bringen da schon die ersten user abspringen...

bin also über jede hilfe dankbar (der mysqldumper hat mir auch nicht wirklich geholfen)

LG jule
michael-88
Mitglied
Beitrag von michael-88 »

na ja, dann öffne deine sicherung und stelle sie manuell schritweise wieder her..., und das über phpmyadmin

dann, sind die präfixe gleich gewählt, richtige DB etc....?
visit => CAZ
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Was meinst du mit
der mysqldumper hat mir auch nicht wirklich geholfen
Welche Fehlermeldung kam da? Was hast du versucht und was war das Ergebniss (eventuelle Fehlermeldungen bitte kopieren und hier einfügen).

P.S. Ansonsten schau mal hier relativ sichere Methode um mit dem Board umzuziehen.

P.P.S. Weitere Tipps gibt es dann auch noch hier KB:77.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
julee
Mitglied

Beitrag von julee »

danke für die schnelle hilfe.
ich habe aber das problem das ich das backup nur als eine einzigste rießige mysquldatei habe.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Lade deine Backup-Datei per FTP nach mysqldumper/work/backup hoch und spiele sie dann mit dem Mysqldumper ein.

Falls dein Hoster nur Uploads mit beschränkter Dateigröße zulässt (meist ca. 2MB), musst du das Backup aufsplitten (also in mehrere Teile zerlegen). Die Einzelteile lädst du hoch und spielst sie nacheinander ein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
julee
Mitglied

Beitrag von julee »

gut das werde ich probieren. und wie kann ich das backup splitten?
julee
Mitglied

Beitrag von julee »

hab versucht mysqldumper auf dem jetztigen space zu installieren aber irgendwie kommt immer diese fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function extractValue() in /srv/www/httpd/phost/p/com/pytalhost/puzngoer/web/mysqldumper/install.php on line 148
was ist da los? benutze jetzt pytal weil da keine dateigrößen beschränkung ist (bei byto hab ich nur pro datei max 2MB)
julee
Mitglied

Beitrag von julee »

so nun habe ich es doch hinbekommen erstmal den mysqldumper zu installieren

hab mein forum unter meinerdomain.de/forum
und den dumper unter meinerdomain.de/mysqldumper

habe ein backup von der alten datenbankstrucktur erfolgreich aufgespielt.
aber wenn ich dann aufs forum gehe sehe ich keine foren. da geht garnix...

in mysqldumper sind aber alle foren zu finden... auch die userdatenbank usw.

kann mir wer weiter helfen? nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter :)
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Du wirst mit ziemlicher Sicherheit auch bei Pytal Probs bekommen .. das ist auch ein Freehoster, und die sind nicht wirklich verlässlich .. warum mietest Du dir keinen günstigen Space ?

Gruß,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
julee
Mitglied

Beitrag von julee »

zur zeit ist ein bezahlter webspace nicht drin der kommt erst so mitte nächsten jahres. pytal ist recht zuverlässig. mit meiner homepage hatte ich bisher keine probleme. und besser als kostenloses-forum.tk ist es bestimmt alle mal. ich hab ja hier schon gelesen das einige ihr forum auch über pytal laufen haben.

ich würde nur gerne das backup drauf haben da wir eine menge wichtiger threads haben die bestehen bleiben sollen.

edit: ich habe nun das backup auf mysqldumpler überspielt. es scheint alles da zu sein nur mit der session id oder so hat was nicht gestimmt. da muss ich doch irgendwas umändern also die daten vom alten anbieter mit denen vom neuen austauschen. wie mache ich das am besten?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“