Anpassung proSilver Hintergrundfarbe lässt sich nicht ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
nemesisx69x
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2008 19:33

Anpassung proSilver Hintergrundfarbe lässt sich nicht ändern

Beitrag von nemesisx69x »

Folgendes Problem:

Ich hab den subSilver Style als Grundlage genommen und will ihn in mein vorhandenes HP Design anpassen. Die farbliche Anpassung kommt nocht, aber viel wichtiger ist ja der Hinergrund.

Also habe ich den Style bearbeitet und die "background-color" vom "body" im css auf "#000000" gesetzt. Leider hat sich nichts geändert, der Hintergrund blieb weiß. Also habe ich in die css Datei für den Header und den Footer des HP Designs folgendes reingeschrieben:

Code: Alles auswählen

body{background-color: #000;}
Danach war endlich der Hintergrund schwarz. Bis auf eine Ausnahme:

http://wmg.kicks-ass.net/forums/ oder Bild

bei einer Auflösung von 1280x1024 Pixeln ist das Forum zu kurz, die schwarze Farbe geht dann nur bis zum Ende meines Footers, darüber hinaus ist wieder alles weiß. Wieso??

Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Ich hab schon viel rumprobiert, z.B. in den body einfach ein "height: 100%" setzen, jetzt ist der komplette Hintergrund schwarz, aber auch nur bis zu 100%, wenn du scrollen musst ist der Hintergrund der nach 100% kommt weiß ...

Am * html Tag in der css Datei des Styles liegt es auch nicht, wenn ich diese rausnehme ändert sich garnichts.

Ich hoffe einer von euch netten Leuten hat eine Erleuchtung, ich kann mir das einfach nicht erklären :/


edit: Es tut mir leid das ich das falsche Forum getroffen habe.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 02.10.2007 11:46

Beitrag von JFooty »

Entferne auch die Hinterfrundfarbe bzw. das Hintergrundbild für folgendes:
.headerbar
.navbar
span.corners-top
span.corners-bottom
.panel
span.corners-top span
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. :D

Code: Alles auswählen

body{background-color: #000;}
hättest du auch so

Code: Alles auswählen

html, body {background-color:#000;color:#536482;}
eintragen können.
nemesisx69x
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2008 19:33

Beitrag von nemesisx69x »

Vielleicht hab ich das nicht ordentlich ausgedrückt.

Ich meine den Weißen Streifen unter dem Forum. Ich hab die "background" Sachen geändert die du gemeint hast, hat sich garnichts geändert. Teilweise hatten die Dinger die du genannt hast auch garkeinen "background". :(


edit:

das "html, body {background-color:#000;}" hat aber funktioniert =)

Fehler behoben, danke!!!! Hat mir einfach das html gefehlt ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“