[IntroPortalMod] Leserechte Fetchpost

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Amrius
Mitglied

[IntroPortalMod] Leserechte Fetchpost

Beitrag von Amrius »

Nabend zusammen ...!

Nachdem ich nun den IntroPortalMod eingebunden bekommen habe (dickes thx an Mahony und gloriosa !) stellt sich mir noch eine einzige Hürde in den Weg.

Es geht wieder einmal um die hier schon öfter diskutierten Leserechte für Private, versteckte Foren in den Fetchposts.
Das Problem ist folgendes... Ich habe einen VIP Bereich im Forum, wo alle Foren als Privat + Versteckt eingestellt wurden. Zugang bekommen die User, indem ich sie in eine VIP Benutzergruppe stecke.
Nur leider können auch Non-VIPs und sogar Gäste in den Fetchposts die Beiträge lesen, die sie garnix angeht.

Habe dann im Forum gesucht und u.a. HIERgelesen , mann solle im ACP die Fetchpost-IDs der Versteckten Foren rausnehmen.

Klappt auch, aber dann werden selbst den VIPs keine Beiträge mehr aus den Privaten Foren angezeigt.
Wollte nur fragen ob es da mittlerweile eine Lösung gibt...

thx

PS: Kann mir jemand auch noch kurz erklären, wie bzw. besser wo ich diesen Link rauslöschen kann?
Bin soweit das ich weiss das es $lang['IntroPortaltext1'] ist, aber in welcher Tabelle in welcher Datei das Ding eingetragen ist damit es angezeigt wird hab ich dank fehlender php Kenntnisse noch net raus :oops: thx
Zuletzt geändert von Amrius am 11.01.2008 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Zum Thema Intro-Link :

ACP -> Intro&Portal -> Navigation ->

[ externes Bild ]

Bei Dir steht da noch Intro , rechts auf LÖSCHEN klicken
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Amrius
Mitglied

Beitrag von Amrius »

D'oh ... mann bin ich Blind ... hab auch grade schon einen Post gefunden der das ganze anders aufnimmt, aber das Ding sollte klappen !
Bin so sehr in den PHP Code eingestiegen das ich mich da durchbeissen will, aber das es so einfache Funktionen gibt ^^ tztztz
Danke derkubi !

Bleibt nurnoch die Frage mit den Leserechten, falls es dafür überhaupt eine Lösung gibt.
matteskoeln
Mitglied

Beitrag von matteskoeln »

hallo ich habe das gleiche "Problem" und habe auch hin und her überlegt
Ich kam jetzt auf die Idee mit der Forenzugangskontrolle.

Mir kam die Idee alle Foren auf "Privat" zu stellen und alle User in eine Gruppe zu stecken. Damit wären die Gäste ausgesperrt.

Mehr zur Forenzugangskontrolle hier: Privates Forum erstellen

EDIT: So, ich habe jetzt ALLES auf Privat + Versteckt gestellt.
Und die Fetchposts sind immernoch lesbar für Gäste!
Das ist doch unglaublich. Dann muss ich die Fetchposts wohl ganz abschalten im APC
Und das schlimmste daran ist, daß man sich sogar noch den ganzen Text ansehen kann, wenn man nur Gast ist und im entsprechenden Fetchpost auf [ Lese den ganzen Text ] klickt :o
Also ich denke, daß das nicht ganz der Sinn der Sache ist, oder?

Ich hoffe, daß sich mal jemand findet, der ne Lösung für das Problem kennt :|
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“